Stabmarionette Soldat ..

  • Hallo,
    sodele .. mein erstes Bild von meinem Erbstücken.

    Hab natürlich schon bissi Google befragt und rausbekommen, daß er wohl einer dieser sizilianischen Marionetten ist. Er ist super erhalten. Nur am Schild rostet eine Ecke. Meine Mama hat sich damals (als mein Vater gestorben war) bequatschen lassen und die Marionette gegen eine Dampflok getauscht - ich glaub, mein Papa wäre da ziemlich stinkig darüber gewesen. Papa war der ultra Eisenbahn-Fan. Allerdings war unser Nachbar selbst ein abartiger Sammler von Puppen & Co.

    Mal schaun was die Profis mir hier sagen können - bin schon sehr gespannt! :)

    Danke schon mal vorab an Euch alle.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    P.S. Erst mal ein Bild. Hab aber noch viel mehr gemacht. Weiß nur net wieviel ich hier einstellen darf.

  • :) Liebe Claudia, Du kannst/darfst so viele Bilder wie Du möchtest reinstellen. Wenn beim reinstellen Dein Kontingent erschäpft ist, gehst Du einfach in Deinem Beitrag auf "Antworten" und stellst die Nächsten rein.

    Doch Vorsicht: Eröffne für jeden Gegenstand nur ein Thema. Wenn in einem Thema mehrere Gegenstände vorgestellt werden sinken die Chancen gewaltig, daß Alle bestimmt werden. Und manchmal sollte man auch ein bißchen Geduld haben wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Nicht jeder ist immer am Forum drauf....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,
    da hast du aber eine tolle aufwendig ausgearbeitete Marionette.
    Laut der Bartpracht kam ich aber sofort auf Don Quijote von der Mancha.
    Jedoch trägt Don Quijote ein Barbierbecken statt eines Helms, weil er glaubt, dass das Becken der verzauberte Goldhelm des Ritters Mambrino ist.
    Aber stattdessen hat man ihr einen spanischen Helm aufgesetzt, einen spanischen "Cabasets"
    Das ist meine Einschätzung zu der schönen Marionette.
    Einen Wert kann ich nicht abgeben, den hast du sicher bei deiner Suche schon gefunden.

  • Hallo Matthias,
    danke für die Erklärung zu der Marionette - ist echt interessant was so ein Stück einem erzählen kann.

    Leider hab ich nicht wirklich eine Vorstellung davon was sie wert sein könnte und wie alt sie ist. Hast Du da vielleicht mehr Infos für mich? Hab zwar im Google über die Marionetten was gefunden .. und auch welche die verkauft werden sollen .. aber so wirklich vergleichen kann ich als "Nichtwissender" nicht wirklich.

    Bin für alles dankbar was ich über meine Sachen erfahren kann :)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von hutschi 65 (22. April 2015 um 23:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!