Ältere asiatische Schale

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Liebe Kaja,


    oh, oh, oh........ich weiß nicht, wer momentan für Asiatika sprechen kann. So will ich es wenigstens versuchen. Den schönen Teller verorte ich nach Japan.

    Schau doch bitte mal unter dem Oberbegriff Imari-Keramik bei Wikip. und gehe dann mal auf Imari Teller bei Google und betrachte Dir die Bilder.
    Wichtig zur identifizierung sind die Farben, die Symmetrie bzw. die asymmetrische Gestaltung des Bildes. Ich würde den
    Teller in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts datieren, den Wert kann ich leider auch wegen der Bestoßung nicht angeben.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    noch ein Hinweis, liebe Kaja,

    das vergaß ich zu erwähnen, Steinzeug ist das nicht, hier handelt es sich um weicher gebranntes Irdenware, versehen mit schöner Glasur. Vielleicht kommt aber auch Porzellan infrage, das ist leider nicht so genau zu erkennen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!