Krawattenklammern Antik oder Wertlos?

  • Hallo Zusammen,

    würde gerne von Euch wissen, ob die beigefügten Stücke wertlos sind? Kann auch leider nicht recht die Markierung erkennen auf der einen Krawattenklemme.
    Wäre toll, wenn sich jemand auskennt. Außer das die eine vom Militär kommt, weiß ich leider nicht mehr.
    VG Sunny

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Sunni,

    zuerst einmal ein herzliches Willkommen im KuT.
    Zu Deiner Krawattenklammer habe ich gegoogelt:

    Per ardua ad astra (lat."Durch Schwierigkeiten [besser Härte oder Strebsamkeit] zu den Sternen") ist das Motto der Royal Air Force und anderer Commonwealth-Luftstreitkräfte, wie der RAAF, RNZAF und der früheren RCAF. Es stammt aus dem Jahre 1912 und wurde durch das neugebildete Royal Flying Corps genutzt.

    So ist bei Wikipedia zu lesen.

    Den Wert der Klammern als Sammelobjekt kann ich leider nicht präzise sagen, das ist nicht mein Sammelgebiet. Der Materialwert ist gering, es ist kein Edelmetall. So würde ich aus dem Bauch heraus jede Klammer mit 5 bis 15 € bewerten.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!