• danke für deine beschreibung!
    allerdings in der "bucht" möchte ich sie nicht unbedingt verkaufen...
    gibt es denn noch andere plätze um dieses teil zu verkaufen?
    mal abgesehen von den auktionshäusern wie dorotheum..

  • Schau mal bei lotissimo rein,da sind ne Menge Auktionshäuser,guck,was bei denen so eine Pendule gebracht hat.Ich schau auch dort auch immer und meine ,dass dieses Stück auch in der Bucht 1000.-€ bringt.Du weist ,was du dafür bezahlt hast,wahrscheinlich wenig,wenn du 800.-Reinverdienst hast, ist das doch ein Bombengeschäft.Wenn du Privatleute kennst,kannst du auch 2000.-€.nehmen ,das wäre ein normaler Preis für so eine seltene Portaluhr.
    Bei der Kalkulation musst du überlegen,wie der Markt für dich speziell als Verkäufer aussieht,ob du wohlsituierte Sammler kennst,die bei so einem Kauf nicht über die Finanzierbarkeit der Uhr nachdenken müssen,wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist.Wenn dein Käufer weiß,was für eine Uhr das ist,kannst du auch von Privat ohne weiteres 1500.-€ bekommen.
    Ich persönlich kaufe solche Uhren für höchstens 500 €,lager die ein,wenn ich einige habe und im Handel etwas sehr teures kaufen möchte,verrechne ich beim Kauf
    Schreib doch mal eine Beschreibung der Uhr,wie du sie bei Ebay anbieten würdest,wir können dann zusammen korrigieren

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • hey Dreiwirbel
    hier noch eine sehr späte Antwort von mir ;)
    aber in der Bucht möchte ich nichts mehr anbieten.
    lotissimo wäre noch eine Überlegung wert aber grundsätzlich warte ich auf einen bestimmten Käufer :D
    Bin dieses Wochenende wieder mal über die Uhr gestolpert und musste natürlich gleich an dieses Forum denken und mich wieder mal bemerkbar machen.
    Bin übrigens gerade am ausmisten... vl also bis bald..
    lg

  • Hallo Leute,
    nach langer Zeit fiel mir jetzt wieder diese Uhr ins Auge.
    Nun möchte ich sie irgendwo im Internet anbieten und verzweifle beinahe beim Verfassen eines treffendes Inserates. Würde mich bitte jemand unterstützen der im Verkauf solcher Dinge Erfahung hat?
    einen Entwurf sende ich zum Ausbau dann dem jeweiligen zu.
    Es sei denn jemand hier im Forum hat Interesse an dieser Uhr, dann erübrigt sich die ganze Angelegenheit.
    MfG Entrümpler

  • die Uhr wird bald hier im Forum angeboten. werde morgen noch letzte Informationen zur Uhr holen bzw einen passenden Schlüssel und mich vergewissern dass alles perfekt läuft.
    PN sind willkommen wenn Interesse zum Verhandeln besteht ;)
    shcönen Abend

  • Hab die Uhr auf einer regionalen Internetseite angeboten und da hat auch prompt einer angebissen.

    Zuerst hat sich alles recht gut angehört. Er möchte die Uhr zu sich nach Texas schicken lassen. Dann kams dicke... Eine Mail seiner "Citibank" die mich auffordert die Tracking ID der Post zu übermitteln um mir sein hinterlegtes Geld freizugeben... Nach einiger Kontrolle und Recherche (und etwas Geschick ;)) bin ich draufgekommen, dass der Kleine in Nigeria sitzt und natürlich alles ein Fake war.

    Ich finds verblüffend, dass einer der NigeriaConnection auf eine regionale Internetplattform sein Unwesen treibt...

    Jedenfalls hab ich ihn in der letzten Mail noch gefragt warum er denn sowas überhaupt tut? Daraufhin hat er sich bei mir entschuldigt, meine Zeit geraubt zu haben, er sei so arm und er verstehe nicht warum ich ihn nicht helfen möchte und etwas Geld runterschicke!

  • wenn ich arm bin hab ich kein internet und treib mich nicht deu. rum . da steckt einzig nur krimminelle energie dahinter und mehr nicht.

    gruß hutschi

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!