Suche nach Künstler anhand der Signatur

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. In unserer Familie gibt es ein Ölgemälde mit einer herbstlichen Waldlandschaft darauf. Ich kann leider nichts sagen, woher das Bild stammt oder wie alt es ist. Der Künstler hat leider nur mit einem Monogramm signiert.

    Ich hoffe nun darauf, dass jemand diese Signatur entziffern kann, so dass ich etwas über den Künstler erfahre.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo phpopp,

    und ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Fein, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

    Nun zu Deinem Farbtupfer. In diesem kleinen Ausschnitt des Bildes, wo man nur nach Erfahrung sagen kann, dass oben im Tupfer auch oben im Bild ist, und bei so einem merkwürdigen Zeichen, kann man schon fast vermuten, der Künstler möchte eigentlich unerkannt bleiben. Lieber Freund, wir bitten höflich um das ganze Bild, wenn möglich, auch die Hinterseite des Bildes wäre aufschlussreich, der Rahmen könnte auch etwas zum Bild verraten. Nur so einen kleinen Klecks zu haben, ist einfach zu wenig. Mit dem kompletten Bild kann man schon grob einteilen: Kaufhausmalerei oder Kunst...hier die vielen Stile. Naturalismus. Romantik. Expressionismus. Impressionismus, Kubismus usw.usf. So konnten wir den Maler aus seinem Bild ableiten und vielleicht kennt ihn gar einer. als bitte nochmals den Fotoapparat bemühen und das komplette Bild einstellen. Danke.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!