Lithographie von welchen Künstler?

  • Hallo,
    diese Lithographie habe ich von meinem Vater geerbt.
    Da sie mir sehr gut gefallen hat, habe ich sie in einem Bilderrahmen einfassen lassen. Der Bildeinrahmer meinte, das dieses ein tolles Bild ist und hat mir auch den Namen genannt. Leider ist mir der Name entfallen. Kann mir jemand weiterhelfen und den Namen nennen?
    Anbei einige Bilder zur Ansicht.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    hallo inai,

    und herzlich willkommen im Forum.
    Ich lese bei Deinem Bild den ungarischen Vornamen Ferenk (Franz). Habe danach gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Vielleicht haben die Freunde mehr Glück.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried (29. Dezember 2018 um 12:34) aus folgendem Grund: Berichtigung

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Apropos Bildeinrahmer.....

    existiert dieser denn noch, der könnte Dir ja ggf. sofort weiterhelfen, wenn hier keiner den Künstler kennt.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Winfried,

    vielen Dank für die Infos.

    Leider gibt es den Laden nicht mehr.
    Ich habe auch gerade mal gegoogelt und diesen Künstler gefunden:
    Ferenc Varga.
    Vom Stil her könnte es passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!