• Hallo an alle .
    Ich trage seit Jahren diese Tischkartenhalter von A nach B um , weil ich nichts darüber weiß .
    Vieleicht könnt ihr mir dabei jetzt mal helfen ,um herauszufinden was es für ein Material sein könnte und aus welcher Zeit sie sind. Eine Markung kann ich nirgens entdecken . Ich könnte mir auch vorstellen die Halter irgendwann mal zu verkaufen . Aber was könnte man sich dafür fragen. Mir hatte vor Jahren mal ein ehem. Bekannter 10 Eu geben wollen ,was mir aber nicht Kocher war . Wie seht ihr für 12 Halter einen Realistichen Preis ?!
    L.g. VASELINE

    • Offizieller Beitrag

    Tja Vaseline, was soll ich schreiben. ;)
    Die Tischkartenhalter könnten aus Messingguss sein.
    Man sieht immer nur Bilder, deshalb das "könnte".
    Sie machen mir einen sehr unsauberen Herstellungszustand.
    Sie mögen auf der Sichtseite poliert sein, jedoch finde ich an den Rändern nicht entfernte Fahnen von der Gießform.
    Ehrlich gesagt, wenn man sie bei Alibaba com bekommen könnte,
    würde ich dem zustimmen, dass sie dort herstammen und tausendfach in Decoläden verkauft wurden.
    Wer gerade 12 Paare einläd und stilvoll den Tisch deckt, der leistet sie die
    Tischkartenhalter für 12€
    Das ist meine Auffassung als Nebenstehender. ;):D
    Warte mal auf andere Meinungen
    Gruß
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vaseline,

    ich muss mich da Res anschießen, sorry. Für mich sind sie nichts und wenn die dunklen Flecken unter der Oberfläche zur Erscheinung kommen, dann könnte es auch nur ein schlechter Zinkdruckguss sein, der überpinselt wurde. Sie scheinen mir auch nicht alt zu sein, sondern recht modern. Ich hätte die 10€ genommen.
    Aber die Bilder lassen keine definitve Aussage zu.

    Gruß Chippi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!