Vinciata - Joseph Wallace King - Broken Silence

  • Hallo zusammen

    ich habe einpaar Fragen zu einem Bild. Es stammt von Vinciata - Joseph Wallace King und heißt Broken Silence. Ich kenne mich leider mit Bilder nicht aus. Ich nehme an das es sich um eine Druck handelt denn bei einem Gemählte wäre Farbe "Höher" auf dem Bild zu sehen oder?
    Es hat leider ein kleine Beschädigung dort ist anscheinend die Farbe abgegangen ist das bei einem Druck möglich?

    Könnt ihr mir sagen was das Bild ca. Wert ist und ob sich da eine Reparatur lohnen würde oder überhaupt möglich ist.
    Danke

    Gruß
    dertommy

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo dertommy,

    und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Chippi hat schon betont, dass es sich um einen Druck handelt. Der Farbabrieb kann bei der Lagerung, beim Transport oder durch andere mechanische Ursachen erfolgt sein. Eine Restaurierung ist natürlich möglich, wobei sie unter der Lupe sichtbar bleibt. Aber ob sich das lohnt???

    Das hängt davon ab, ob Du das Bild selbst aufhängen willst, oder zum Verkauf anbietest. Dann sollte das der Käufer machen.

    Die Druckraster siehst Du gut bei Lupenvergrößerung rechts neben der Nase der jungen Dame und rechts in den Haaren, wo sie ins Blau des Hintergrundes gehen. Die Raster sind gleichförmig.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!