Altes Radio mit Plattenspieler. Wert?

  • Hallo,

    mein Vater hat ein sehr altes Radio mit Plattenspieler und intgrierten Lautsprechern. Das Möbelstück ansich ist sehr gut erhalten, jedoch funktoniert das Radio scheinbar nicht mehr. Das Licht geht an, aber bei Ukw kann man den Sender nicht mehr verstellen. Bei den anderen Tasten funktioniert es.

    Wir können nicht testen, ob die Lautsprecher funktionieren, da wir kein Kabel für den Radioempfang haben.

    Zum Plattenspieler können wir im Moment auch nichts sagen.

    Ob das Radio von vor 1945 oder danach kann ich im Moment auch nicht sagen.

    Es ist die Frage: Ist das Ding überhaupt etwas wert, oder ein Fall für den Sperrmüll, den wir in ein paar Wochen erwarten?

    Hier noch zwei Bilder:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/hsoc-2-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/hsoc-1-jpg.html

  • Hallo picotto,

    erstmal herzlich Willkommen im KuT; schön, dass Du hierher gefunden hast.

    Um welche Marke handelt es sich eigentlich? Nordmende?

    Es wäre auch von Vorteil, wenn Du noch Detailfotos vom Radio, Plattenspieler....
    posten könntest. Nimm aber dann bitte unsere foreneigene Software,
    eine Anleitung zum Bilder einstellen findest Du HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Dotterblume (20. April 2011 um 08:14)

  • Moin,

    Dotterblümchen hat morgens immer Schwierigkeiten die Klüsen aufzubekommen......:D:D:D....natürlich GRUNDIG.........es wäre interessant, das Typenschild zu lesen. Würde meinen 50er/60er Jahre und wenn der Sendersuchlauf am Rad nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass das Band gerissen ist....eventuell.

  • Die Musiktruhe würde ich auf Ende 50er datieren. Eventuell ganz frühe 60er.
    Wert geht gegen null. Kaum jemand will sich so einen Trümmer ins Haus stellen. Und wenn es dann noch nicht mal funktioniert.... Kann man zwar alles problemlos wieder hinbekommen, nur macht sich niemand die Mühe. Da kauft man dann lieber für nen 20er ne funktionierende Truhe.

    Wenn der Plattenwechsler funktioniert, dann kannst Du den evtl. einzeln bei ebay verkaufen. Dazu mußt Du Dir aber sicher sein, das er funktioniert. Falls nicht, dann kannst Du die Wechslerachse noch einzeln verkaufen. Das war es dann aber auch schon.

    Gruß Gustav (der ne Musiktruhe im Wohnzimmer zu stehen hat) :D

  • Wie gesagt - den Plattenspieler kannst Du versuchen einzeln zu verkaufen. Kann man einfach ausbauen. Rückwand ab und dann sind es nur ein paar Schrauben von unten.

    Die Wechslerachse solltest Du einfach nach oben abziehen können. Die werden gesucht, da sie manchmal verloren gegangen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ne 60er-Jahre-Kiste.

    Wenn es nicht zu weit weg steht, würde ich das Gerät gerne retten, die haben nämlich einen super Klang.
    Ich habe 2 Stück: eine 50er-Jahre-Truhe von Saba und eine 60er-Jahre Truhe von Silva...

    Falls es zu weit weg stehen sollte, würde ich das Gerät gern im Radiomuseum.org an einen Liebhaber vermitteln, die Teile sind zu schade für Sperrmüll.

    Wo steht das Teilchen denn ?

    Schöne Grüße,
    MR

    Einmal editiert, zuletzt von Numis-Student (22. April 2011 um 00:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!