New York Harlem 1969, Bestimmungshilfe

  • Schönen Sonntag allerseits:-)

    Hier möchte ich euch eine Zeichnung vorstellen, die vor Jahren aus einem Nachlass erwerben konnte( ich wollte sie unbedingt haben).
    Das Bild misst in der Breite 100cm und in der Höhe 65cm, das Blatt ist auf einer schweren Holzplatte gelegt und mit einer noch schwereren Glasplatte versehen. Das Bild wiegt gut und gerne ca. 15Kg.
    bei der Zeichnung handelt es sich vermutlich um Kohle und Filzstift auf Papier, das Motiv ist eine Strasse irgenwo in New York Harlem, gezeichnet 1969. Und jetzt meine Frage: von wem?
    Wer hat in den sixties so gezeichnet? Ich hab mich schon ein bisschen im Museum of modern art NY umgesehen aber leider nichts.
    Die Signatur ähnelt der von Jean Tinguley aber es hat mit ihm natürlich nichts zu tun.
    Kann man wenigsten ein paar Buchstaben entschlüsseln?
    Für jeden kleinsten Tip oder Hinweis würde ich mich sehr freuen:-)
    Vielen Dank und Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    :o:confused::o

    Ohweia, oweia, lieber Tom,

    das Bild gefällt mir auch, aber wer dieses gezeichnet hat, kann ich auch nicht entziffern.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Ja Winfried so ist es, das Künstler aber auch immer so ne Sauklaue haben müssen. Der obere Teil "New York Harlem" geht ja noch... aber dann, vielleicht hätte er bei der Signatur einfach mal was anderes trinken sollen.
    Danke Dir für deine Antwort und noch einen schönen Abend:-)

    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!