• Kleine Spielzeugpistole.Meine Frau behauptet es wäre eine Damenpistole.Sie stammt aus Nancy.Aber die Pistole wahrscheinlich aus Paris da hatten ihre Urgroßeltern eine Spielzeugwarenhandlung

    • Offizieller Beitrag

    bürge oder das veb zu erfülle (reponds)
    gestorben /verstorben (mort)
    zeitliche /seit (des)
    kugeln(couilles)
    oder gesamt "Antwort toten Bälle" oder es geht in die richtung "Genug kugeln haben bis zum Tod)
    kann aber kein Französisch evtl kann das jemand übersetzen
    also da ein durchgang da ist hat man sich mühe gemacht je es orginal getreu nachzubilden
    auf jeden fall kann sie schießen wenn das material es aushält das ist schwer von bildern
    zu erkennen wie ist verarbeitung und so

  • Könnte eine Weinbergpistole sein. Damit hat man früher marodierende Singvögel per Schreckschuss aus den Weinstöcken vertrieben. Wird huete mit modernerem Gerät immr noch gemacht.

    Interessant wären Kaliber (Laufdurchmesser) und ein Frontalansichtsfoto.

    Steckt unten noch der Ladestock?

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • Idealist brachte mich auf die Idee.Das Ding hat einen Ladestock.Kaliber ist so um bis über 11mm.HaB mal gegoogelt.Könnte umgebaut sein von Feuersteinzündung auf Zündplättchen.Nächste Woche machen wir ein paar verfahrenstechnische Experimente nasschemische Produktion von poudre noir.Nasschemisch mit alohol...sonst klappts nett.machen dann die Studenten .Jetzt trink ich erst mal einen,wir haben gestern 6 Meter Holz gemacht ,mein Sohn und ich,bin total im Arsch

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • Ich würde die Pistole mal im Deutschen Blankwaffen-Forum zeigen. Da sind ein paar gute Leute, die sich mit Perkussionswaffen hervorragnd auskennen.

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • Sammler von alten historischen Waffen

    Ich sammle auch preussische Militärwaffen. Nur ist das Gebiet viel zu umfassend, um alles überblicken zu können, insbesondere was nichtmilitärische Waffen betrifft. In solchen Fällen würde ich immer auf Fachforen verweisen, weil man viel schneller zum Ziel kommt.

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • Unter anderem habe ich auch eine M42 in meiner Sammlung, bzw. wird diese gerade restauriert. Ich stelle allerdings keine Bilder ein, weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe..

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • Unter anderem habe ich auch eine M42 in meiner Sammlung, bzw. wird diese gerade restauriert. Ich stelle allerdings keine Bilder ein, weil ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe..

    Dann bitte ich Euch, die Bilder oder auch nicht, per PN auszutauschen !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • ganz warm ums Herz.

    Ja, und beim Bezahlen wird einem schnell ziemlich schwindelig. Ich habe für meine im "sehr tragischen Originalzustand" 3,000 bezahlt. Die Restauration dürfte lt. KVA 1.000 - 1.500 Euro kosten.

    Allerdings werden z.T. übel restaurierte Stücke auch deutlich teurer gehandelt.

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

  • Wo ist deine her Charlie?

    :) Hab nur einmal ein Foto reingestellt, um dem Stefan ein Freude zu machen. Hätte ich von Euro 5000,- aufwärts, würde ich mir vielleicht eine zulegen. Und würde ich Eurolotto gewinnen, kann ich mir vielleicht einmal ein dazu die entsprechende Tasche bzw. Holster kaufen, obwohl nur wenige Originalstücke davon gibt.

    Pistole gibt es allerdings auch als sehr gut nachgemachte Repro. Repro geht so um etwa Euro 200,--

    Charlie

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Pistole gibt es allerdings auch als sehr gut nachgemachte Repro.

    Würdest Du mit einer nachgemachten Frau schlafen? :D

    "Ich bin mit der Zeit ein gutes Postpferd geworden, lege meine Station zurück und bekümmere mich nicht um die Kläffer, die auf der Landstraße bellen." Friedrich der Zweite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!