Steinschlosspistole Deko

  • Hallo,

    die habe ich neulich fürn 5er von nem schlechten Flohmarkt mitgenommen. Eher ein Frustkauf also, aber ich häng sie mir jetzt doch an die Wand.

    Sieht sehr billig bzw. grob gemacht aus, also tippe ich auf ältere Basar-Ramschware.

    Aber vielleicht könnt ihr ja dieHerkunft und den Herstellungszeitraum deuten?

    Danke und Grüße
    Fux

  • Hallo,

    die habe ich neulich fürn 5er von nem schlechten Flohmarkt mitgenommen. Eher ein Frustkauf also, aber ich häng sie mir jetzt doch an die Wand.

    Sieht sehr billig bzw. grob gemacht aus, also tippe ich auf ältere Basar-Ramschware.

    Aber vielleicht könnt ihr ja dieHerkunft und den Herstellungszeitraum deuten?

    Danke und Grüße
    Fux


    Du musst das Schloss mal rausnehmen und gucken ob der Mechanismus noch vollständig ist.Dann ob der Lauf ne Schwanzschraube hat, also hinten zu ist.
    Es ist ne arabische Deko Steinschloss-Pistole nach französischen Vorbild um 1750 für den Tourimarkt. Wo die gefertigt wurde, konnte man fürs gleiche Geld noch Originale kaufen. Zum Teil haben die noch alte Schlösser. Deins ist im Hahn, Ober,- und Unterlippe, sowie Hahnschraube zu schwach.Man könnte es für die egun-Front umbasteln, ist nur fraglich ob du das hinbekommst.:D
    Mit schlechten Fotos 120€ mit guten 40/50€. Text musst du da bei deinen Mitbewerbern abkupfern

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!