Wer kann mir etwas über Max Schüler sagen

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)


    Hallo Henri-bzh,

    ein wunderschönes Portrait eine wunderschönen jungen Dame. Die Signatur und den Namen der Dame konnte ich leider nicht entziffern,
    liegt vielleicht an der leichten Unschärfe.
    Solch feine Strukturen würde ich wahrscheinlich mit Stativ fotografieren.

    Du nennst als Künstler den Portraitmaler Max Schüler. (mit Phantasie kann ich diesen Namen in etwa nachvollziehen)
    Über Max Schüler steht im Netz sehr wenig. Etwas bei Wikipedia. Dort ist auch sein schönes Bild der Telefonistin abgebildet. Nur ein Portrait habe ich gefunden,
    welches in seiner Qualität Deinem Bild gleicht. Bei Artnet ist es Abgebildet: Es zeigt Jan Kubelik in einer
    Bleistiftzeichnung:

    http://www.artnet.com/artists/max-schüler/jan-kubelik-YXBIcxCa4IlGkhW5n2ItBQ2

    Leider bin ich nicht bei Artnet akkreditiert, das ist ein relativ großer finanzieller Aufwand, der sich für mich nicht rechnet. Daher kann ich zu dem Preis,
    den Artnet gespeichert hat Dir leider nichts sagen. Ich würde jedoch so aus dem Bauch heraus annehmen, dass Dein Portrait der jungen Dame bestimmt 300,- 400,- € bringen kann.
    Mehr wird es wahrscheinlich, wenn ein (bedeutender) Name der jungen Dame zu ermitteln wäre. Einen Preis zu bestimmen, wird sehr schwierig sein,
    wenn in den Medien, die mir zugänglich sind, zu diesem Zeitpunkt kein Bild von Schüler angeboten wird.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!