Allgemeine Frage zur Restaurierung

  • Habe gestern das Objekt meiner Begierde abgeholt- 10 Stunden und knapp 900 Kilometer später steht der Schrank jetzt erstmal zerlegt im Keller und wartet auf den Wiederaufbau :)

    Es fehlen teilweise Stücke von den Leisten und oben am Kranz ist ein Stück abgebrochen. Die fehlenden Teile sind nicht dabei, also fällt das wieder-anleimen schon mal aus (wenn man das so überhaupt macht)

    Wie bekomme ich das wieder hin bzw. geht das überhaupt?


    Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Habe bisher immer nur wohnfertige Sachen gekauft, hin und wieder mal ein Schränkchen nur abgeschliffen und gewachst, also nix großes. Das hier scheint schon eine etwas zeitintensivere Baustelle zu werden...aber ich musste den Schrank einfach haben :)

    Zu Hüülf...Büdde!

  • wenn du dieses projekt nicht alleine stemmen kannst wirst du dir wohl einen ortsansässigen tischler mit ins boot holen müssen . der fertigt dir die fehlenden leistenprofile für kleines geld nach und könnte dir noch fachgerechte tips und anweisungen geben .
    ohne detailfotos ist es sowieso nur orakeln und wenn es dann an der umsetzung hapert....
    es muß nicht immer jeder alles können und wissen . dafür sind solche fachleute da .
    (ich bin gelernter schreiner )

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

    Einmal editiert, zuletzt von hutschi 65 (6. Oktober 2014 um 12:47)

  • Der Schrank sieht wirklich sehr schön aus.

    Wenn ich ein altes Stück kaufe und es ist fehlerhaft,
    lass ich es so. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und
    kleine Fehlstellen finde ich akzeptabel.
    Bevor ich mir einen abbreche oder einen Wahnsinnspreis
    für die Restaurierung ausgebe, bleibt es so.

    Es mag Stücke geben, bei denen es sich lohnt, aber
    bei meinen nicht ;)

    GGF Agrippa

    # Suche Orden etc. Fliegerei 1. WK #

  • Zuerst schon mal danke für Eure Antworten.