große Laubsäge Pyramide

  • Auf der Marolin Seite konnte ich fast alle menschlichen Figuren unter der Rubrik "Krippenwelten" finden. Die Rehe waren nicht auffindbar. Die Hasen zählen wohl zur "Osterweltabteilung" bei Marolin. Die rehe und Hasen hatten wohl nur die Dekofunktion um die Pyramide im "Paradiesgarten". Auf dem Originalfoto der Pyramide ist das nicht klar zu erkennen. An römischen Soldaten konnte ich bei Marolin nur Fußvolk finden. Hier nochmal ein Foto mit allen 48 Figuren.

  • So ich kann die Geschichte zum Abschluß bringen. Wie hier vielleicht manche mitbekommen haben, hab ich die Pyramide auch auf Facebook vorgestellt, um möglichst viele Infos zu sammeln. Auch da kam die Meinung auf, daß die Pyramide nach Vorlagen ausgesägt worden sein könnte. Trotzdem will das ja erstmal gemacht sein. Ich hätte schon nach 10 Minuten hingeschmissen. :)
    Auch von Steck- und Bausätzen war die Rede. Dagegen spricht zwar die Ungleichheit der Bauteile. Aber so richtig wird das wohl keiner mehr bestimmen können.
    Die nackte Pyramide wurde auf 350-400 Euro geschätzt. Mit Figuren hatte mir ein Interessent auch den Komplettpreis von 600-650 Euro bestätigt, wenn ich die Figuren einzeln verkauft hätte. Es scheiterte aber an der Entfernung. Ich habs dann über Ebay Kleinanzeigen an einen Sammler aus Aue für 530 Euro verkauft nach 1 Stunde Verhandlung. Nur die Kiste und die Rehe hab ich noch, dafür bekomm ich vielleicht noch 30 Euro. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, dafür das wir nichts dafür bezahlt haben.

    Der Sammler hat schon 40 Pyramiden und 40 Gussöfen zuhause stehen. Er hat mir Fotos davon gezeigt, dagegen ist natürlich meine Pyramide erblasst. Seine älteste ist von 1780.

    Danke für euer Interesse und Meinungen zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!