Keramik Bodenmarke braun wie einfach gezeichneter fliegender Vogel

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Hallo Haegar,

    ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.

    Als Betreuer des Unterforums "Keramik" habe ich mir Deinen Teller natürlich angeschaut. Er gefällt mir sehr, aber Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

    Eine einfache Wellenlinie als einziger Hinweis ist schwer zu identifizieren. Ich habe mich durch die Literatur, die mir dafür zur Verfügung steht, gearbeitet, bis 1935 ist solch eine Wellenlinie als Marke nicht als Hersteller für keramische Produkte geführt. Nun, Dein Teller würde gut in die Zeit der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts passen, und damit zeitlich außerhalb meiner Literatur liegen, aber viele Keramikhersteller haben eine Historie, die vor meiner Grenze von 1935 liegt und wären damit für mich ggf. auffindbar. Aber so müssen wir hoffen, dass irgend jemand im Forum schon einmal Kontakt mit Produkten dieses Herstellers bzw. Künstlers hatte. Leider.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!