• :) Die Friedrich Bayer & Co hatte den Standort Wien 1, Biberstrasse 15 von 1. Januar 1926 bis etwa 1948, als diese Sparte in Protopharm umbenannt wurde. Denke mal, die Dose in die 40er Jahre zu datieren.....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Aspirin ist eines der ältesten industriell hergestellten Schmerzmittel.
    Die Dose ist hübsch, pa
    sst, wie Austroparts sagt in die 30iger Jahre
    und ich würde dafür 5 -10 € hinlegen.
    Vielleicht ist der Apotheker bei dir um die Ecke an so einem alten Schätzchen
    interessiert und tauscht es Dir in vernünftiger Relation in neues Aspirin.

    Gruß - Winfried

    Gruß - Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi MR,

    ich habe den Preis nur geschätzt, ich bin handelsmäßig da nicht wirklich informiert. :o
    Solche alten Medikamentenpackungen tauchen immer mal wieder auf, wenn Haushalte aufgelöst werden oder wenn uralte Arztpraxen leergeräumt werden. Ich selbst habe sehr viele alten Arzneimittel gesammelt. Am schönsten sind homöopathische Medikamente aus dem frühen 20igsten Jahrhundert, von Dr. Willmar Schwabe in Leipzig vielleicht noch persönlich abgefüllt. :rolleyes:

    http://www.schwabe.de/schwabe/Uber_S…/Geschichte.php

    Mein Großvater war Homöopath (Autodidakt) und alle die Homöopatika die er damals zwar anschaffte, aber nienals wirklich brauchte, habe ich heute noch in meiner antiken homöopatischen Hausapotheke.

    Liebe Grüße - Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    und nicht zu vergessen: mein kleines Fäßchen mit 2,6-Diisopropylphenol,
    genannt Propofol.
    Was so wunderbar wirkt, aber immer jemanden bedingt, der hin und wieder mal nach der Atmung schaut.

    fröhliche Grüße :-);):D:p:rolleyes::eek::cool:- Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Winfried,

    wen meinst du denn? :D Den Gründer Dr. Willmar Schwabe, den Sohn des Gründers Dr. Willmar Schwabe oder den Enkel des Gründers Dr. Willmar Schwabe. :p;)
    Da habe ich noch dieses Buch zwischen meinen Bücherruinen, leider ein Fall für die Totalrestauration. Konnte ich aber nicht wegwerfen...
    So´n Vollhorst hat auch den Buchblock verkehrt "eingeklebt" oder was auch immer...

    Gruß Chippi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chippi,

    Gründer, Sohn, Enkel---:D:D:D

    Dein Lehrbuch der Homöopathie ist ein Klassiker und wird je nach Auflage und Erhaltung bis 200,€ gehandelt. Dein Buch hat leider mit der Zeit ziemlich gelitten und ist dementsprechend geringer zu bewerten.
    Aber.....
    So etwas gehört natürlich in jede gute Haus-Bibliothek und zeugt in diesem Zustand von regem Gebrauch!!!!! :D:D:D Bravo!!!


    Gruß - Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • und nicht zu vergessen: mein kleines Fäßchen mit 2,6-Diisopropylphenol,
    genannt Propofol.
    Was so wunderbar wirkt, aber immer jemanden bedingt, der hin und wieder mal nach der Atmung schaut.

    fröhliche Grüße :-);):D:p:rolleyes::eek::cool:- Winfried

    :D:D:D Also bei mir heißt Propofol "Jackson Juice"....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    :D:D:D

    :D:D:D Also bei mir heißt Propofol "Jackson Juice"....

    Wunderbar, wo man vom gemeinsamen Treffpunkt "Aspirindöschen" plötzlich gemeinsam landet.

    :D:D:D

    Gruß - Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hi MR,

    ich habe den Preis nur geschätzt, ich bin handelsmäßig da nicht wirklich informiert. :o
    Solche alten Medikamentenpackungen tauchen immer mal wieder auf, wenn Haushalte aufgelöst werden oder wenn uralte Arztpraxen leergeräumt werden. Ich selbst habe sehr viele alten Arzneimittel gesammelt. Am schönsten sind homöopathische Medikamente aus dem frühen 20igsten Jahrhundert, von Dr. Willmar Schwabe in Leipzig vielleicht noch persönlich abgefüllt. :rolleyes:

    http://www.schwabe.de/schwabe/Uber_S…/Geschichte.php

    Mein Großvater war Homöopath (Autodidakt) und alle die Homöopatika die er damals zwar anschaffte, aber nienals wirklich brauchte, habe ich heute noch in meiner antiken homöopatischen Hausapotheke.

    Liebe Grüße - Winfried

    Hallo Winfried,

    wenn die Mittel gut gelagert sind, kannst Du sie bestimmt noch benutzen.
    Kennst Du die Geschichte der Dunhampotenzen?


    http://www.rolandmethner.ch/pdf/Dunham.pdf

    Sie werden heute noch, wenn mich nicht alles täuscht von Gudjons verwendet.

    Magst Du ein Bild Deiner antiken homöopathischen Hausapotheke zeigen?

    LG
    Buchfink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Da habe ich noch dieses Buch zwischen meinen Bücherruinen, leider ein Fall für die Totalrestauration. Konnte ich aber nicht wegwerfen...
    So´n Vollhorst hat auch den Buchblock verkehrt "eingeklebt" oder was auch immer...

    Gruß Chippi

    Den Lutze hab ich letztens auch für Lau bei einer Wohnungsräumung mitgenommen :D Etwas besserer Zustand, aber Auflage 1860 :)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Buchfink,

    die Geschichte mit den Dunham-Potenzen habe ich mit sehr großem Interesse gelesen. Sie war mir neu, vor allem die Überlegungen, die hinter der maschinellen Verschüttelung standen.
    Hochinteressant!

    Mit Gudjons Produkten werden wir hin und wieder konfrontiert, die Q Potenzen müssen meist bei Gudjons direkt besorgt werden.

    Heute morgen mache ich mal ein Bild von dem hübschen Apothekenschränkchen mit den alten Schwabe-Mitteln.

    Liebe Grüße - Winfried

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Winfried,

    freut mich, dass meine Verlinkung auf Dein Interesse gestossen ist.
    Es gibt gerade in der Homöopathie sehr idealistische Leute, die eine Menge von dem alten Wissen und den Erfahrungen versuchen wiederzuentdecken und zu erhalten. Auch von Hahnemann und Bönninghausen scheinen da noch einige unentdeckte Schätze zu schlummern. So viel ich weiß, ist Hahnemanns Archiv immer noch nicht vollständig erschlossen.

    Liebe Grüße
    Buchfink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!