Sehr Alter Schrank Handarbeit 19 Jahrhundert?

  • Hallo ich habe einen sehr Alten Massiven Schrank wahrscheinlich aus Buche und aus den 19 Jahrhundert !
    Da ich mich aber nicht gut auskenne würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, was der für eimem Wert hat oder das Alter besser bestimmen könnt?
    Lg
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Maik,

    und herzlich willkommen in unserem Forum.

    (zuerst, ich bin hier nicht der Fachmann für Möbel)
    Jedoch ein wenig kann ich schonmal sagen. Dein Schrank besteht aus Eichenholz, nicht aus Buche.
    Stilistisch gehört er in die Barockzeit, mit seinen Beschnitzungen ins Norddeutsche oder Flämische. Die Zeit, die der Schrank repräsentiert, ist das Ende des 18. Jahrhunderts.
    Ob nun Dein Schrank, so wie er sich da zeigt, wirklich aus dieser Zeit stammt, das sollen unsere Spezies sagen. Die Bretter sind alt. Die Holzverbindungen und das Schloss, welches Du da in der Innentüre zeigst......????
    Wie lange hast Du schon diesen Schrank? Ein Familienerbstück? Das frage ich Dich, mit den Antworten könnte man ggf. leichter auf das nachweisliche Alter schließen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Erstmal einmal Dankeschön das sind wirklich aufregende Antwort die mich neugierig machen.
    Ich habe den Schrank von bekannten die wiederum haben den von ein Familien Mitglieder der verstorbenen ist!
    Lg Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!