• Hallo,
    ich hab hier 2 Figuren zu den ich gern mehr gewusst hätte. Die Marken habe ich schon vor einiger Zeit erfragt nur dummerweise halt die eigendlichen Figuren vergessen...
    Leider ist der eine " Ast " abgebrochen. Womit kann man ihn wieder ankleben?
    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Lieber Fwdr,

    zum Kleben würde ich einen guten 5 Minuten 2 Phasen Kleber nehmen.
    Nach optimaler Reinigung der Bruchstelle damit kleben. Danach den Überstand
    des Klebers entfernen. Gegebenenfalls die Klebestelle mit Acrylfarbe vorsichtig übermalen
    und danach mit farblosem glänzendem Lack anpassen. Das kostet nur wenig
    und ist, wenn die Farbe und der Glanz stimmen, kaum zu sehen und recht stabil.

    Eine professionelle Restaurierung, wo das abgbrochene Teil im Brennofen anrestauriert
    wird, ist bestimmt auch möglich, aber davon kann ich leider nichts berichten.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • ein restaurieren der besagten figur steht leider in keinem verhälniss zu ihrem tatsächlichen wert . es spricht natürlich nichts gegen den vorschlag mit dem kleber . nur wird sie danach immer noch so bewertet als wäre dies nie geschehen .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • Kann jemand was zur Bestimmung der beiden Figuren sagen ?

    Altenburg hat keine grosse Qualität, wird aber immermal verkauft...wie gross ist die Figur ?
    Klick

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!