• :) Ich möchte euch mal mein kleines "Messerchen" vorstellen:
    Hersteller: UTICA
    Land: USA
    Modell: Sportsman
    Gesamtlänge: ca. 22cm
    Klingenlänge: ca. 12,7cm
    Klingenbreite: ca. 2,4cm
    Klingenmaterial: Speziell gehärteter Spezialstahl, welcher sehr lange die Schneide hält.
    Verwendungszweck: Jagdmesser
    Herstellungszeitraum: ca. 1930 - 1950
    Wert im dargestellten Zustand: Etwa Euro 15.00

    Das Utica Sportsman Messer hat irgendwie einen kleinen Kultstatus in den USA. Da es sehr handlich und funktionell ist war es ein beliebtes Jagdmesser und wird von vielen "alten" Jägern auch heute noch gerne am Gürtel geführt. Es war auch bei den Pfadfindern seinerzeit sehr beliebt, jedoch findet man es Heute nur noch selten. Als sich kleine Jungens noch ihr Taschengeld mit Zeitungsaustragen verdienten gab es etliche Zeitungsverlage, welche dieses Messer den Zeitungsjungen als Leistungsprämie schenkten.

    Nun meine Frage: Da ich das Messer nicht verkaufen, sondern gebrauchen will möchte ich die Klinge wieder in 1A Zustand bringen - also spiegelblank. Bei der Lederscheide sehe ich keine Probleme, denn da weiß ich wie ich vorzugehen habe.

    Als ich ursprünglich das Messer fand, war es stark verrostet und verdreckt. Gereinigt habe ich es mit warmen Wasser und Spülie und anschließend WD40 sowie feiner Stahlwolle.

    Wie kriege ich nun diese häßlichen Flecken raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!