Alt oder neu?

  • lieber georg !

    nun hat dir der koll. spiritus schnell und kompetent geantwortet nur möchte ich dir mal zu bedenken geben , daß du , wenn du immer nur gewisse leute persönlich ansprichst wie in dem fall den koll. spiritus oder sonst den koll. dreiwirbel , im selben moment allen anderen mitgliedern im forum gehörig vor den kopf stößt und deren kompetenz und sachverstand in frage stellst . dir ist das bestimmt in dem moment nicht so bewusst , ist aber leider der fall . denk mal bitte darüber nach , denn es würden dir auch andere leute gern in zukunft weiterhelfen .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • Es tut mir leid, für die Leute, die mich da missverstehen. Ich glaube man kann in diesem Land hier frei seine Meinung äußern und so können andere Forumsmitglieder auch auf meine Fragen antworten. Für mich ist es so, wenn ich ein Forum betrete, wie wenn ich einen guten Bekannten besuche. Die Höflichkeit sagt mir ihn anzusprechen. Er ist mein Gastgeber, der mir sein Wissen zur Verfügung stellt. Unhöflich wäre es, wenn ich zuerst eine zweite Person persönlich anspreche, die nicht der Experte dieser Kategorie ist. Ich höre gerne auch andere Meinungen und würde mich darüber freuen.
    DANKE LIEBER SPIRITUS für deine Expertenmeinung zu meinem Feuerzeug.
    Trotz meiner fast 50 Jahre lerne ich gerne noch dazu, DANKE lieber Hutschi:cool:
    Grüße Trödelkaiser Georg

  • lieber georg ich wollte dir nur einen kleinen denkanstoss geben und dich nicht diskreditieren .dein beispiel mit dem guten bekannten klingt gut ist aber nicht ganz richtig denn ein forum hat hat viele gute bekannte . man nennt sie auch nutzer, benutzer oder teilnehmer . ich persönlich fühlte mich nur durch deine pers. anreden ausgegrenzt und wollte es mal zum ausdruck bringen . auch bin ich kein jugendlicher klugscheißer sondern auch in deinem alter und gern auch weiterhin bestrebt hier allen zu helfen wo es in meiner macht steht .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • lieber georg ich wollte dir nur einen kleinen denkanstoss geben und dich nicht diskreditieren .dein beispiel mit dem guten bekannten klingt gut ist aber nicht ganz richtig denn ein forum hat hat viele gute bekannte . man nennt sie auch nutzer, benutzer oder teilnehmer . ich persönlich fühlte mich nur durch deine pers. anreden ausgegrenzt und wollte es mal zum ausdruck bringen . auch bin ich kein jugendlicher klugscheißer sondern auch in deinem alter und gern auch weiterhin bestrebt hier allen zu helfen wo es in meiner macht steht .

    Danke für deine Antwort. Ich sehe das weiterhin so und werde mich auch nicht ändern. Persönlich habe ich nichts gegen dich, ganz im Gegenteil. Ich finde es eigentlich ein schwaches Bild, dass man jemand nur weil er aus gesundheitlichen Gründen nur noch wenig im Forum ist nahelegt seine Anrede zu ändern. Ich finde das ist irgendwo kindergartenreif. Es gibt bestimmt Wichtigeres, das hier im Forum geändert werden könnte. Ich werde das Forum nicht mehr mit meinen Fragen behelligen, denn es gibt Wichtigeres für mich im Leben und das ist meine Gesundheit, und ich werde keine Kraft mehr für solche sinnlosen Auseinandersetzungen verschwenden. Ich danke Allen, die mir mit ihren Antworten geholfen haben.
    Gruß Trödelkaiser

  • Ich finde es eigentlich ein schwaches Bild, dass man jemand nur weil er aus gesundheitlichen Gründen nur noch wenig im Forum ist nahelegt seine Anrede zu ändern. Ich finde das ist irgendwo kindergartenreif. Es gibt bestimmt Wichtigeres, das hier im Forum geändert werden könnte. Ich werde das Forum nicht mehr mit meinen Fragen behelligen, denn es gibt Wichtigeres für mich im Leben und das ist meine Gesundheit, und ich werde keine Kraft mehr für solche sinnlosen Auseinandersetzungen verschwenden.

    :mad:
    Vor etwa 2 Std. Meldest du dich bei mir nrmal per PN !
    Ich habe dir was dazu geschrieben auf deine Anfrage ob du dich nun "Unbeliebt" machtest !! Ich schrieb das es net so sei !! Aber auch egal !
    Du kommst immer mal wieder mit der Schiene deiner Krankheit und Interpretierst immer was darein !! Denkst du das jeder sich gerade mit deinem Gesundheitszustand auseiandersetzt ?!
    Denkst du das jeder weiss was du hast ?!! Du hast wegen deiner Krankheit keinen Sonderstatus oder sonstiges hier :mad: !!!! Du wirst hier wie jeder andere auch normal angesehen und auch so behandelt !

    Und so , wie ein normaler Mensch (Was du auch bist) solltest du dich hier auch Verhalten !!
    Das ist nun das X-te mal das du hier so "rumspinnst" ! Und auch das letzte MAL !
    Wir haben dir schon oft geholfen und standen dir auch bei persönlichen dingen mit Rat und tat zur Seite (Du weisst was ich meine !) ! Das scheint nun der "Dank" dafür zu sein oder was ?!
    Ich lasse hier das Team und die User nicht durch dich "verumglinpfen" durch deine Selbstmitleidigen "Ansichten" !
    Wenn du gesperrt werde willst , so werde ich das direkt machen , eine kurze Nachricht genügt ! Ansonsten fliegst du wenn nochmal sowas von dir kommt !:mad:

    P.S. : Kleines Beispiel .. wenn mir, z.B., ein Rollstuhlfahrer im Supermarkt absichtlich (und ggf. mehrmals) in die Haken fährt , dann drehe ich mich auch net um und Entschuldige mich das ich im Weg stand ! Im Gegenteil !

    3 Mal editiert, zuletzt von d.e.j.e (13. November 2014 um 21:58)

  • Wenn Du irgendwelche Differenzen mit mir hast, dann ist das o.k., aber es für mich eine ganz schwache Nummer, welches Beispiel Du da mit den Rollstuhlfahrern angebracht hast. Es zeigt mir auf welchem Niveau dieses Forum inzwischen von dir geleitet wird.

  • Hallo Trödelkaiser!
    Wenn ich deje auch nicht in allen Dingen zustimme, so doch hier.
    Ich kenne dich nur flüchtig aus diesem Forum und kann mir daher auch nur ein Bild von dir aufgrund dieser Erfahrungen machen. Mein persönlicher Eindruck von dir ist, dass dich deine Krankheit sehr beschäftigt und einen großen Teil deiner Energie, deiner Gedanken und deiner Empfindungen einnimmt. Du bist der Experte für deine Erkrankung, aber vielleicht bist du dadurch mittlerweile auch so darin gefangen, dass dir "der Schritt zur Seite" ein wenig abhanden gekommen ist. Möglicherweise ist die beengte und negative Sichtweise Teil Deiner Erkrankung, aber das geht mich nichts an.
    Übertrage deine persönlichen Empfindungen bitte nicht auf die Gedanken anderer Personen, denn damit tust du ihnen Unrecht. Mit Sicherheit gibt es einzelne User hier, die sogar Anteil daran nehmen und sich Gedanken um dich machen, weil sie in der Vergangenheit mehr Kontakt zu dir hatten. Vor allem ihnen gegenüber verhältst du dich unfair. Das Gros der übrigen User hier jedoch nimmt überhaupt keinen Anteil an deiner Erkrankung, weil es davon entweder überhaupt nichts weiß oder sich nicht dafür interessiert.
    Deine eigene Erkrankung als Grund für Kritik durch andere Personen heranzuziehen, ist natürlich super leicht (Totschlagargument), aber fern der Realität und äußerst unfair. Selbst wenn deine negative Einstellung teil deiner Erkrankung sollte, kann dies nicht als Entschuldigung gelten.
    Somit halte ich die Ermahnung dejes für gerechtfertigt und auch eine zeitweise Sperre bei zukünftigen Entgleisungen fänd ich ok.
    Allerdings ist es hier im Sinne keines Users, dass du vollständig gehst - im Gegenteil.

  • Hallo Luci Fernatas,
    Du hast in deinem Beitrag bestimmt einige Worte gesagt, die richtig sind und auf mich zutreffen. Ich bin eigentlich kein negativer Mensch, wenn das auch hier so rüberkommen mag. Ich habe für mich entschieden besser nicht mehr in dem Forum aufzutreten. Ich möchte keinen Ärger haben und auch keinen verbreiten. Es ist mir nicht möglich meine Art zu ändern und da würden immer wieder Probleme auftauchen. Danke für die gute Zeit, die ich mit euch verbracht habe. Gruß Georg

  • Hallo deje,
    ich bin nun seit einiger Zeit in diesem Forum als user. Meist halte ich mich im Hintergrund, weil mich einfach manche Themen interessieren. Seit ein paar Tagen beschäftigt mich allerdings etwas, was nichts mit Kunst und Trödel zutun hat, sondern mit Menschlichkeit. Es kann doch nicht dein Ernst sein, was Du in dem oben angeführten Kommentar schreibst. Es ist für alle Behinderten ein Schlag ins Gesicht und diskriminierend. Denk mal darüber nach! Wenn Du Charakterstärke hast, dann weißt Du, was jetzt angebracht wäre!
    Fairymoon

  • ich sehe jetzt irgendwie keine Diskriminierung in dejes Beitrag
    er schreibt doch nichts anderes, als daß Behinderte genauso behandelt werden wie nichtbehinderte
    und daß eventuelle Krankheiten/Behinderungen eh nichts mit den Fragen zu tun haben
    und daß: "ich bin krank, deshalb darf ich gegen netikette verstoßen und um was mich Mods bitten, ist mir sowas von egal" nicht geduldet wird
    wo ist jetzt das Problem?

  • ich sehe jetzt irgendwie keine Diskriminierung in dejes Beitrag
    er schreibt doch nichts anderes, als daß Behinderte genauso behandelt werden wie nichtbehinderte
    und daß eventuelle Krankheiten/Behinderungen eh nichts mit den Fragen zu tun haben
    und daß: "ich bin krank, deshalb darf ich gegen netikette verstoßen und um was mich Mods bitten, ist mir sowas von egal" nicht geduldet wird
    wo ist jetzt das Problem?

    Ich wollte mit meiner Stellungnahme keine Diskussion entfachen, sondern lediglich Deje einen Denkanstoß geben. Empathie besitzt man oder eben nicht. Alles andere ist eh Spekulation. Für mich ist das Thema hiermit beendet!

  • ich sehe jetzt irgendwie keine Diskriminierung in dejes Beitrag
    er schreibt doch nichts anderes, als daß Behinderte genauso behandelt werden wie nichtbehinderte
    und daß eventuelle Krankheiten/Behinderungen eh nichts mit den Fragen zu tun haben
    und daß: "ich bin krank, deshalb darf ich gegen netikette verstoßen und um was mich Mods bitten, ist mir sowas von egal" nicht geduldet wird
    wo ist jetzt das Problem?

    Richtig Verstanden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!