FDGB Mundharmonika, gabs das so ?

  • Ahoi Trödler,

    es war vor ein paar Tagen ja noch "Monatsende" das Geld war wieder bei vielen Leuten knapp, also kam dieses Instrument zu mir. Meine Frage nun, gabs das so ? Was ist ein angemessener Preis ?

    Gruss, Umbra

    Bilder

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • ja das gab es so . die bonzen haben sich bei jeder gelegenheit und an soz. feiertagen sinnloses zeug hin und her geschenkt und meistens im rahmen einer zeremonie oder apell`s.
    in deinem fall wahrscheinlich an ein " verdientes" gewerkschaftsmitglied . (fdgb-freier deutscher gewerkschaftsbund ) allein soviel lügen in einem wort-makaber

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • ahso oki, nuja bin Baujahr 83, ergo hab ich nicht soooo viel mitbekommen damals.
    hm nuja, dann sollte das teil ja mit 5 euro bezahlt sein oder ? bonzen gabs damals ja auch schon reichlich. vllt. für nen Chemnitzer heimatsammler interessant.

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

    • Offizieller Beitrag

    Mit 5 Euro ist das Teil bezahlt.
    Es kommt darauf an, was für eine es ist. Großes Geld wird sich sicher nicht damit machen lassen.
    Der einzige Hersteller, den es in der DDR gab ist die Fa. Seydl. Diese produzieren auch heute noch und wurde noch vor der Fa. Hohner gegründet wurden. Die Fa. Seydl ist weltweit die älteste Fa die noch Mundies produzieren.
    Sammelst Du Mundies? Vielleicht hätte ich einen Interessenten.

  • Herje nein ich sammel das Zeugs nicht :D Mein Sammelgebiet ist Orden und Kram aus WK2, fand nur die "Aufschrift" ganz nett und bin jetzt in Verhandlungen mit dem Verkäufer. Chemnitz ist ja nicht so weit weg von hier.
    Danke erstmal für deine Infos, wenns dann meine ist kann ich dir ja nochmal Bescheid geben.

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!