altes Kupfer Messing Stövchen mit Punze

  • Hallo zusammen, ich habe ein Stövchen geerbt und auf der Bodenseite eine Punze gefunden. Hoffentlich ist mein Beitrag hier richtig platziert, die Fotos halbwegs passabel und jemand in diesem Forum kann mir vielleicht etwas zu Alter des Stövchens und Punze sagen. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Punze,

    zu allererst ein herzliches Willkommen im KuT...
    und danke für Dein erstes Posting.

    Die Metallmarke kenn ich leider nicht, würde jedoch Dein hübsches Stövchen in die 50iger Jahre rücken. Eine passende Teekanne dazu, ein feiner Darjeeling, leise Musik....und fertig ist ein gemütlicher Teenachmittag bei diesem momentan gräßlichen Novemberwetter.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo Winfried,

    vielen Dank für die Aufnahme in diesem tollen Forum! Sehr spannend hier unterwegs zu sein.

    Lieben Dank für die Deine Antwort. Auch wenn Du die Metallmarke nicht kennst, freut mich Deine Einordnung in die 50iger Jahre und die Hintermalung mit passendem Teekännchen und und und ...

    Herzlichen Gruß
    Punze :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!