Hässliches Entlein wird Prinzessin

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens hast Du es nicht im Originalzustand verkauft. :rolleyes:

    Wird nicht einfach die Beize wieder runterzukriegen. :D

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • :) Das Holz war nicht Walnuss wo ich es kaufte, sondern vermutlich Pappel. Persönlich gefällt es mir in Schwarz (Ebenholz) jedoch besser als in Originalwalnuss....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Naja, auf jedenfall kannst Du schon wieder darüber grinsen, das ist die Hauptsache. :)

    Mal eine schöne Geschichte zum Schmunzeln hier, hat so ein bisschen was von wer andern eine Grube gräbt,...

    Von Ilonka Karasz hatte ich bisher auch noch nie was gehört, vielleicht hast Du ja einen Sammler glücklich gemacht oder das Teil wird jetzt unerkannt täglich zum Teeaufbereiten benutzt, wozu es ja eigendlich auch bestimmt war. :)

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • :D:D:D Ja Frank, es schallte diesen Morgen hier in Orlando ein Ruf wie Donnerhall durch die hehren Hallen meines Domizils: "S C H E I S S S S S E E E E"! Mein Gatten spricht Deutsch aber das Wort ist ja International. Zuerst dachte sie, ich hätte mich verletzt oder was, aber wie ich ihr dann das Ding im Auktionshaus zeigte, wurde auch sie ein bißchen blass und verwendete das gleiche Wort in Englisch......

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • :) Danke Thomas! Auch ich habe mir nicht sehr viel dabei gedacht, da die Kanne keine Herstellerstempel hatte. Ja - bis eben auf heute Morgen, wo ich fürs Forum auf der Suche nach einem Vergleichsobjekt war. Und eben in der Bildersuche "meine" Kanne wiederendeckte.....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Ich würde mal leise vorschlagen, die 44,50$ in ein gutes Fachbuch zu reinvestieren...

    ... und jetzt muss ich vermutlich seeeehr schnell, sehr weit rennen. :p


    (Und nein, ich habe gar keine Ahnung von Tischware. Art Déco hätte ich erkannt, aber mehr auch nicht.)

  • :) Ja Lucy, wenn ich nicht schon Jahre mit amerikanischem Versilbertem handeln würde und eine sehr große Auswahl an Büchern zu dem Thema mein Eigen nenne, dann ist Dein Vorschlag sicher korrekt!

    Für alle Interessierten empfehle ich die "Bibel": "Encyclopedia of American Silver Manufacturers" in der jeweils letzten Ausgabe. Ein besseres Buch gibt es nicht.

    Aber ein ungestempeltes Stück einem obskuren Designer zuzuordnen grenzt fast an Unmöglichkeit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!