Aus der Schmelze zum Schmelzpreis,

  • So bin ich eben :)

    Nun hab ich mir gerade das Arnold´sche reingetan und muss sagen: ick bin nicht schlauer als zuvor! Die Braendle "Antik-Kunst" Schmuckstücke haben aber auch nicht ansatzweise Ähnlichkeit mit meinem Ring. Weder in der Verarbeitung, Ausarbeitung und noch nicht ein mal vom Sujet her, ausser, dass er in 14 K arbeitete :mad:

    Auch lässt die Stempelung keinerlei Rückschlüsse auf den Herstellungszeitraum zu. Ich glaube, dass Cornelie nochmal belästigt werden muss, denn durch irgend Etwas, Kataloge, Ausstellungsunterlagen, sollte Sie ihre Aussage nachweislich belegen können. (nur ist die gute Frau derzeit mit einer neuen Ausstellung beschäftigt, voll im Stress):D

  • Ich denke schon, dass die Serie Antik-Kunst auf deinen Ring zutreffend ist.
    Die neue Ausstellung hat das Thema "zeitgenössischer israelischer Schmuck" oder so, ne? Das interessiert mich kaum. Ich habe leider die Ausstellung zur Schlangenornamentik verpasst. Ich will seit Jahren mal wieder für ein verlängertes Wochenende nach Pforzheim pilgern, schaffe es aber nie. Vielleicht klappt es ja in den Osterferien. :)

  • Hi Luci,
    genau, unter dem Titel läuft die neue Ausstellung ab 15. März (Eröffnung). Aus diesem Grund ist z. Zt. auch nur schwer mit der guten Frau zu telefonieren, die ist echt überstresst, weil ständig Lieferanten kommen, um die sie sich kümmern muss. (die tut mir richtig Leid) Da kann keine gute Kommunikation zu Stande kommen :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!