• Hallo Orthogonal,
    ich meine kein Biedermeier mehr und noch nicht Gründerzeit, also 1860 Wie dick ist das Furnier ? Je dicker desto älter. Allerdings wurden Einzelsücke auch noch viel später angefertigt, z.B als Gesellenstück an dem der gekonnte Umgan mit Funieren gezeigt wurde Vollholz ? Wie seiht die Rück- u. Innenseite aus ?
    Das wäre wichtig für die Beurteilung Da man keine Rise sieht könnte auch Tischlerplatte im Spiel sein.
    Jeden falls ein sehr schönes dekorativer Stück bei dem mehr die Schönheit als das Alter zählt. Mehrere Hundert aber keine Tausend würde ich schätzen, Innenzustand u. Mechanik spielen dabei auch eine Rolle

  • Ja, gerne. nun ists klar - meine ich- Schreinerarbeit mitte 19. Jhd. NIcht zu nahe an die ZH stellen, da könnte es Schwundrisse im Holz und im Furnier geben. Der Innenausbau gibt natürlich Abzüge, Man könnte versuchen mit einem Holz Besenstiel eine Hängemöglichkeit zu schaffen. Ungünstig ist leider auch dass er nicht zerlegbar ist. Ich würde ihn so mit 4-600 taxieren. Aber es ist immer nur eine kurze Lebensphase in der man sich Schränke anschaft

  • :) Danke dir! Ich verwende den Kasten um Besen und Staubsauger aus dem Blick zu haben. Die Inneneinrichtung spielt im Moment deshalb keine große Rolle für mich. Falls ich ihn aber irgendwann wieder verkaufe werde ich an deinen Rat mit der Stange denken. Es freut mich, wenn du schätzt, dass ich die eingesetzten € 100 wieder bekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!