Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin, schaut aus als ob es sich um Eiche handeln würde - nussbaumfarbig gebeizt und mit Spritzdekor (antikisierender Effekt) im Lack überarbeitet.

    Dürfte sich um ein Stilmöbel aus den 1960er, 1970er Jahren handeln. Im alten Stil neu gefertigt.

    Zum Wert will ich mal lieber nichts sagen, in der Regel werden Möbel in der Machart in Hausratverwertungshöfen für niedrige dreistellige Eurobeträge, manchmal sogar nur zweistellig angeboten und nach geraumer Zeit im Altholzcontainer entsorgt.

    Derzeit unpopulär aufgrund der dunklen Oberfläche, große Aussenabmessungen sind weniger gut für kleinere Wohnungen - jedoch kann möglicherweise eine persönliche, emotionale Bindung an den vorherigen Besitzer gegeben sein.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Provocatione,

    zuerst ein herzliches Willkommen in un serem Forum, schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast.
    Zu Deinen Fragen kann ich Gardenman nur beipflichten, mehr lässt sich dazu kaum sagen.

    Hoffentlich bist Du nun nicht enttäuscht, es gibt immer wieder Leute, denen dieser Möbelstil gefällt, aber....die heißt es halt zu suchen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!