100 Farbdias 3. Reich

  • Bin im Besitz von ca. 100 Original Farbdias aus der Zeit um 1940. Auf all den Bildern sind irgendwelche Deutsche Uniformierte abgebildet. Z.B. Deutsche Soldaten bei Schießübungen, irgendwelche Hochrangige im Gespräch. Deutsche Soldaten vor einem abgestürzen Flugzeug, beim Appell u.s.w.. Manche Dias sind bechriftet, oft steht da was von "Brest", z.B. "Stellung Brest", oder man sieht auf Strassenschildern div. Namen, die mich darauf schließen lassen, dass die meisten in Frankreich, beim Feldzug, geschossen wurden.Es sind auch Privatfotos von den Uniformierten dabei. Jedenfalls haben alle etwas mit der Kriegszeit zu tun. Hab alle aussortiert auf denen eine Uniform zu sehen ist. Ich weiß, dass Farbdias aus der Zeit nicht so häufig vorkommen und einen besseren Stellenwert haben. Möcht sie nicht einschätzen, nach dem Motto: eine Sache ist nur soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu bezahlen. Jedenfalls hab ich persönlich kein Interesse daran und werde sie veraüßern. Vielleicht ein Tipp Eurerseits. Soll ich die Bilder einzeln bei Militaria 321oder Ebay reinsetzen? Wär für mich entsetzlich, ist mit viel Arbeit verbunden:)). Oder soll ich`s als Konvolut irgendwo reinmachen? Wär nicht mit soviel Akt verbunden. Vielleicht hat ja jemand eine Eingebung oder sogar Interesse. Hab für jedes Angebot ein offenes Ohr. Würd auch was tauschen, wenn`s in Kunst und Antikbereich fällt.
    Irgendwelche Pics hab ich keine reingestellt, weil kein passender Projektor da ist. Was ich aussortiert habe, wurde mit einem kleinen Bildbetrachter gemacht, nur kann man die Bilder schlecht fotografieren. Muß erst Mal so ein Teil besorgen, dann kann ich evtl. Interessenten etwas zukommen lassen.

    Bin gespannt..

    Michl1

  • Historica Sammler die sich für Bilddokumente auf Dias sehr interessieren.
    fotografiere oder scann mal eins oder zwei und schicke an Sinus-anton@web.de.
    Kenne einen in den USA mit dem ich dann Kontakt aufnehmen werde.

    Gruss

    11wellen.

  • Hallo Michl1 kommst du aus der Gegend Bodensee ????

    Waren diese Bilder in Celuphantütchen und in kleinen kästen !!

    Wenn es "die Farbdias" sind dann Glückwunsch ! Es gab nur ein paar wenige Menschen die im dritten Reich mit Farbdias arbeiten durften !

    Kannst mir ja ne Pn senden

    Gruss Henry

  • Bin nicht vom Bodensee, Kreis Esslingen a/N. Wie die Dinger aussehen und verpackt verpackt sind, hab ich als Pic hinzugefügt. Jedenfalls sind es Originalfotos. Der Mann der sie gemacht hat ist bekannt und durfte zu der Zeit als Fotograf tätig sein. Ich habe mich mit den Hinterbliebenen unterhalten und kann wiedergeben, was die noch wußten. Die alte Leica, mit der die Fotos gemacht wurden, ist leider nicht mehr da. Einer der Verwandten hatte großes Interesse daran und somit war der Fall erledigt. Wie schon erwähnt hab ich aus vielen Familien Privatfotos, die Serie mit Uniformierten aussortiert. Ich besorg irgendwo einen Dia-Projektor, dann kann ich Bilder vorzeigen.Adressen liegen ja schon da. Danke einstweilen
    Gruß Michl

  • Bloß nicht in einen Projektor, Du verdirbst sie, wenn es blöde läuft!

    Bin nicht vom Bodensee, Kreis Esslingen a/N. Wie die Dinger aussehen und verpackt verpackt sind, hab ich als Pic hinzugefügt. Jedenfalls sind es Originalfotos. Der Mann der sie gemacht hat ist bekannt und durfte zu der Zeit als Fotograf tätig sein. Ich habe mich mit den Hinterbliebenen unterhalten und kann wiedergeben, was die noch wußten. Die alte Leica, mit der die Fotos gemacht wurden, ist leider nicht mehr da. Einer der Verwandten hatte großes Interesse daran und somit war der Fall erledigt. Wie schon erwähnt hab ich aus vielen Familien Privatfotos, die Serie mit Uniformierten aussortiert. Ich besorg irgendwo einen Dia-Projektor, dann kann ich Bilder vorzeigen.Adressen liegen ja schon da. Danke einstweilen
    Gruß Michl

  • Wenn nicht in Projektor, wie dann? Könnte vielleicht nach einem Diabetrachter in Großformat schaun:(. Weiter bekomme ich lauter Anfragen wegen einem Verkauf:)). Ist nett gemeint, aber keiner nennt mir einen angemessenen Preis. Hab echt keinen Plan was ich aufrufen sollte. Farbdias haben schon 100.-- Euro gebracht, andere wieder nur 10.--. Wo soll ich dieses Konvolut ansetzen? Macht doch einen ordentlichen Preisvorschlag, dann mach ich mir Gedanken ob ich`s weggebe. Und ich schau jetzt nach einer Möglichkeit, ein paar Pics vorzuzeigen:)

  • Versuche mal gegen Licht mit der Digiklickse. Zum Ansehen reicht das.


    Wenn nicht in Projektor, wie dann? Könnte vielleicht nach einem Diabetrachter in Großformat schaun:(. Weiter bekomme ich lauter Anfragen wegen einem Verkauf:)). Ist nett gemeint, aber keiner nennt mir einen angemessenen Preis. Hab echt keinen Plan was ich aufrufen sollte. Farbdias haben schon 100.-- Euro gebracht, andere wieder nur 10.--. Wo soll ich dieses Konvolut ansetzen? Macht doch einen ordentlichen Preisvorschlag, dann mach ich mir Gedanken ob ich`s weggebe. Und ich schau jetzt nach einer Möglichkeit, ein paar Pics vorzuzeigen:)

  • Wenn nicht in Projektor, wie dann? Könnte vielleicht nach einem Diabetrachter in Großformat schaun:(. Weiter bekomme ich lauter Anfragen wegen einem Verkauf:)). Ist nett gemeint, aber keiner nennt mir einen angemessenen Preis. Hab echt keinen Plan was ich aufrufen sollte. Farbdias haben schon 100.-- Euro gebracht, andere wieder nur 10.--. Wo soll ich dieses Konvolut ansetzen? Macht doch einen ordentlichen Preisvorschlag, dann mach ich mir Gedanken ob ich`s weggebe. Und ich schau jetzt nach einer Möglichkeit, ein paar Pics vorzuzeigen:)

    Man muss die Sachen sehen,sonst kauft man die Katze im Sack.Kommt immer darauf an,was abgebildet ist.Danach richtet sich der Preis.
    Interesse hätte ich auch,da ich selbst auch schon Farbdias von der Ostfront habe.Gruss!F.

    Gruss Flohjäger!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch einige S/W Dias allerdings größere Norm Glasfotos aus der Zeit um 1933 Stahlhelmbund Hannover beim Aufmarsch und diverse private Szenen mit Kinderspielzeug...

    • Offizieller Beitrag

    Nun spann uns nicht auf die Folter...was heißt "verdammt guter Preis " in Euro?

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    stellt sich noch die Frage 540 Euro: waren das 10 - 100 -1000 Dias... :D

    Die Verdienstspanne war in jedem Fall sehr gut...

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo.
    Wenn Sie diese farbdias verkaufen, kontaktieren Sie mich bitte auf meiner Webseite

    Viele Grusse.
    Ian

    Einmal editiert, zuletzt von d.e.j.e (16. Dezember 2009 um 15:32) aus folgendem Grund: FREMDSERVERBILDER ; FREMDFORUM ETC .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!