Schönes, einzelnes blaues Glas

  • Hallo an alle Trödelprofis!

    Habe dieses Glas auf einer Haushaltsauflösung gefunden. Es ist 24 cm hoch und
    die Öffnung ist 7 cm. Im Licht leuchtet das Blau wunderschön. Signatur habe ich keine gefunden. Was haltet ihr von diesem schönen Einzelstück?

    Gruß Georg

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Ach Georg, lieber Trödelkaiser,

    wo erhälst Du immer wieder diese schönen Sachen!?

    Dieses tiefe Blau ist meine Lieblingsfarbe. Steht solch ein Glas auf der Fensterbank, so verwandelt das gelbe Licht der Sonne dieses Blau in ein funkelndes kühles Farbspiel. Das Glas ist mit seinen 24 cm besonders hoch und hat Volumen. Der Stängel ist zurückhaltend verziert und der Stand weist kleinste Kratzerchen von bewegten Stehen im irgendeinem Wohnzimmer auf.

    Die Verzierung der Kuppa ist Geschmackssache, hat allerdings die Aufgabe das Licht der Sonne zu verwirbeln und vergrößert damit den feinen optischen Effekt. Das Glas, lieber Trödelkaiser passt bestimmt gut in Dein Blumenfenster.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!