Unbekannte Puppe

  • :) Hmmm.....es gibt hier Mitglieder, welche sich wesentlich besser mit Puppen und deren Bestimmung auskennen als ich. Besteht vielleicht auch noch die Möglichkeit, daß Du Fotos ohne Bekleidung der Puppe machen kannst? Ich denke, daß man dann den Aufbau der Puppe wesentlich besser sieht und für einen Puppenfachmann, welcher ich nicht bin, einfacher zu bestimmen ist.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Da die Puppe nicht gemarkt ist lässt sie sich wohl keiner Manufaktur mehr zuordnen. Sie ist wohl in den 30iger/40iger Jahren (evtl.auch noch in den 50igern) in einer der unzähligen thüringischen Fabrikationen entstanden. Pappstanz- oder Massekopf / Filz-Stoffkörper.

    Massenware ähnlich der Werfpuppen allerdings weniger robust und durch die Uniform eher als Souvenir/Mitbringsel gedacht.Der Matrosenlook könnte auf eine Vermarktung im norddeutschen Raum hinweisen. Evtl auch für die Zielgruppe Kriegsmarine gedacht für Väter die ihren Kindern eine Kleinigkeit mit in den Urlaub bringen möchten.

    Ausziehen kann man die wohl nicht lieber Austro dann hast du den Kopf in der Hand denn der ist direkt am Körper montiert.

    Hübsches Stück aber wegen der derzeitigen Preislage am Puppenmarkt preislich nicht allzuhoch anzusetzen.

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gratian (10. August 2013 um 09:21)

  • Da die Puppe nicht gemarkt ist lässt sie sich wohl keiner Manufaktur mehr zuordnen. Sie ist wohl in den 30iger/40iger Jahren (evtl.auch noch in den 50igern) in einer der unzähligen thüringischen Fabrikationen entstanden. Pappstanz- oder Massekopf / Filz-Stoffkörper.

    Massenware ähnlich der Werfpuppen allerdings weniger robust und durch die Uniform eher als Souvenir/Mitbringsel gedacht.Der Matrosenlook könnte auf eine Vermarktung im norddeutschen Raum hinweisen. Evtl auch für die Zielgruppe Kriegsmarine gedacht für Väter die ihren Kindern eine Kleinigkeit mit in den Urlaub bringen möchten.

    Ausziehen kann man die wohl nicht lieber Austro dann hast du den Kopf in der Hand denn der ist direkt am Körper montiert.

    Hübsches Stück aber wegen der derzeitigen Preislage am Puppenmarkt preislich nicht allzuhoch anzusetzen.

    Bingo !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Austroparts, ich danke Dir für Deine Meinung. Ich würde mich über weitere Meinungen der Experten für Puppen freuen, danke. :)

    Die Puppe hat nichts mit Käthe Kruse zu tun......aber rein garnichts !!:D
    Es ist ein 20 Euroteil was eigendlich gar kein Mensch mehr will !:o

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!