Villeroy und Boch Else

  • dein service ist kein porz sondern hartsteingut . das sieht man an der ausgeprägten craquele in der glasur . des weiteren stammt dein service aus der zeit um 1878 . die kleine pressmarke mit der 78 oberhalb der mettlachmarke ist die jahreszahl.

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo georgand,

    und herzlich willkommen im KuT.

    Vorweg, ich bin leider kein Fachmann für V&B und alte Service. Leider ist zu Deinem Design "Else" auch nichts im WEB zu finden. Aber ich habe ein vielleicht vergleichbares Service in der "Bucht" gefunden, welches richtig teuer ist. Hutschi sagt in seinem Post, dass Dein Service von ca. 1878 ist. Das Service bei Ebay soll um 1900 rum sein. Also älter.
    Schau Dir mal den Link an:

    https://www.ebay.de/itm/122989870757

    Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings sind es auch mordsmäßig viele Teile.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Prima Tip, Danke Winfried.
    Mein Service ist leider nicht mehr ganz so gut erhalten, aber der Hinweis gibt mir zumindest eine Orientierung.

    Liebe Grüße, georgand

  • der link ist leider keine orientierung sondern utopie . fast schon eine frechheit mit den schäden auf den fotos und der beschreibung . der markt in punkto service ist tot . das geht so nicht mal für ein zentel weg . klingt komisch ist aber so.

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

  • ...und ein Verkäufer der bei so einer Preisforderung kein PayPal zur Bezahlung anbietet ist mit Vorsicht zu geniessen.

    aber warum denn?...
    …schließlich muss er bei PayPal ja 5% Gebühren bezahlen und darf sich hinterher mit deren elendem Käuferschutz hinunterstreiten

    spreche da ebenfalls aus Erfahrung...;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe mittlerweile nur noch wenn PayPal zur Bezahlung angeboten wird - falls nicht habe ich als Käufer nur Ärger wenn die Ware real nicht so ist wie im Angebot beschrieben.

    Stichwort Zylinderkopf für einen M 127er Motor - in der Beschreibung wurde alles als "neu oder fachmännisch überholt" angepriesen - habe einen Kopf mit Rissen, fehlenden Ventilführungen erhalten.
    Dank PayPal habe ich mein Geld zurück bekommen - Verkäufer war sehr unwillig und bestritt nahezu alles - wir haben uns noch später vor Gericht getroffen weil der Herr unbedingt seinen Verkaufserlös einklagen wollte - Ergebnis war dass ich nichts für den zurück gegebenen Kopf zu bezahlen hatte. Und sogar noch einen kleinen Schadensersatz bekommen habe für die Arbeit mit der Rückgabe und unzureichende Verpackung die ergänzt werden musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!