Versilberte Bronze erneuern - wie?

  • Allwissendes Forum (ev. bes. Charlie???)

    Ich habe eine versilberte Bronze-Gaswandlampe von etwa 1880, an der an einigen Stellen die Silberschicht ziemlich durchgerieben ist. Habe in der Suche nichts gefunden, aber gibt es da eventuell eine Paste, mit der man das wieder schön abdecken kann? (nicht Hochglanz, sondern Patina bleibt).

    also im Sinne von diesem da:

    https://www.youtube.com/watch?v=RXK1KZwo5As

    Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt?

    Gruß
    Willi

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen dazu. :)

    http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?…it=versilberung

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • Ja, hab das dort gepostet weil hier niemand geantwortet hat. Mittlerweile ist die Paste von Treasure-Gold wirklich hart geworden und haftet extrem gut. Warte mittlerweile schon seit 1 Monat auf das passende Lampenglas, das irgendwo in Frankreich hängengeblieben ist (HERMES) > möchte dann die fertige Lampe mit Werdegang vorstellen.

    Gruß
    Willi

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch kein Problem, ich fands nur schade das das Thema hier ohne Antwort stehengeblieben ist. ;)

    Hier wie drüben würden sich alle über die Bilder freuen.

    Man bekommt irgendwie kaum feedback. :)

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

  • ENDLICH!!!!!!!!!!!! Hat zwar lange gedauert aber hier nun der angekündigte Abschluss.
    Habe im September 2016 über eBay.fr einen passenden Glasschirm aus der Zeit gefunden und gekauft. Leider ging dieser irgendwie "verloren", wurde 2x an den Absender zurückgeschickt und ist gestern, nach einer mehrmonatigen Irrfahrt endlich angekommen. Möchte euch die nun fertige Lampe zeigen, mit der ich nun noch mehr Freude habe!

    • Offizieller Beitrag

    Allwissendes Forum (ev. bes. Charlie???)

    Ich habe eine versilberte Bronze-Gaswandlampe von etwa 1880, an der an einigen Stellen die Silberschicht ziemlich durchgerieben ist. Habe in der Suche nichts gefunden, aber gibt es da eventuell eine Paste, mit der man das wieder schön abdecken kann? (nicht Hochglanz, sondern Patina bleibt).

    also im Sinne von diesem da:

    https://www.youtube.com/watch?v=RXK1KZwo5As

    Hat da jemand gute Erfahrungen mit einem Produkt?

    Ich habe das jetzt richtig verstanden?
    Du hast den passenden Glassschirm ersetzt
    und hast die versilberte Bronze-Glaswandlampe mit dem gezeigtem Produkt aus dem youtube Beitrag restauriert?

    • Offizieller Beitrag

    Richtig gut geworden, sieht klasse aus. :)

    Grüsse
    Frank

    ***Alle von mir anhand von hier gezeigten Bildern oder Texten gemachten Aussagen spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, sie dienen lediglich zur weiterführenden Information, sollen keinesfalls eine Expertise ersetzen und sind immer ohne Gewähr.***

    :D Falls Sie mit dem Kleingedrückten einverstanden sind dürfen Sie nun gerne meinen Kommentar lesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!