• Offizieller Beitrag

    Ich selber sammle keine Briefmarken. Wenn mal eine schöne auf einem Brief ist, hebe ich sie allerdings auf. Vielleicht sammelt ja später mal mein Enkel.
    Meine Frage wäre, was ist ratsam, den kompletten Umschlag aufheben oder wie bisher die Marke ausschneiden. Hier mal ein Beispiel. Den Brief habe ich heute bekommen.

  • Meine persönliche meinung:
    Ich wurde den Beleg wie er ist so Aufheben.Postverkehr auf diese Art wird
    es bestimmt eines Tages nicht mehr geben.
    Beleg zeigt Absender/Empfänger.
    Aber wie geschrieben meine meinung,und dein Enkel kann wen er möchte
    die immer noch auschneiden oder ablösen.

    Gruss Martin.

  • Schließe mich Sprottes Aussage an....heb den ganzen Beleg auf.

    Leider hat er auch mit der anderen Aussage recht, dass es immer weniger solche Belege geben wird.
    Wer versendet heute noch einen Brief, wenn er ne SMS oder E-Mail schicken kann?...es werden in Zukunft immer weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal 'ne zeitlang Ende der 80iger Jahre bis in die 90iger hinein Briefe als Ganzsachen so wie sie bei uns in der Firma ankamen und in die Papierkörbe wanderten aufgehoben. Heute lagern bestimmt 8-9 Kisten davon auf meinem Speicher und im Schuppen. Sind viele interessante Belege dabei (auch Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein, Wertbriefe etc.)auch solche wo ganze Blöcke oder Sätze verarbeitet waren. Postalisch interessant sind auch die Mischfrankaturen DDR/BRD die nach dem Mauerfall eine zeitlang Gültigkeit hatten. Hoffe ja immer noch damit mal meine Rente aufbessern zu können...:cool::D

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!