![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe von meiner Schwiegermutter diverse Engel bekommen und hoffe dass Ihr mir eventuell helfen könnt diesen einzuschätzen. Könnt Ihr mir etwas zu dem Engel sagen? Lohnt es sich diese zu behalten? Als Andenken lohnt es sich natürlich aber ich kann nicht alles behalten und würde gerne besondere Objekte sortieren. Ich finde kein Stempel oder ähnliches. Die Putte hat ein Gewicht von 340 g. Die Höhe beträgt 13 cm und die Höhe 14 cm. Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Major Domus u. KuT-Experte f. Tafelsilber
|
![]() ![]() Die Qualität des Puttos ist leider nicht gleich hoch. Bei solchen Figuren unterscheidet man, ob sie aufwendig aus Holz geschnitzt sind, oder aus einer Masse gegossen. Die vielen tiefen Löcher im Gesicht sind ein Hinweis, dass es so ein einfacher Guss ist. Wenn du also fragst: "Lohnt es sich diese zu behalten?" - als Anlageobjekt nicht.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke erst Mal für Deine Antwort und Lob
![]() Kann man diese Putte ohne Rot zu werden verkaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Major Domus u. KuT-Experte f. Tafelsilber
|
![]()
Ein realistischer Verkaufspreis ist wohl irgendwo im unteren 2stelligen Bereich angesiedelt.
Mit etwas Ausdauer kann man vermutlich die barocke Vorlage finden. Ich tippe auf "Süddeutsch, 18. Jhd". Dieser hat vermutlich auch die gleiche Vorlage. https://i.ebayimg.com/images/g/inEAA...Vw/s-l1600.jpg
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|