Der Trompeter von Säckingen

  • :) Haben wir einen Trompeter unter unseren Mitgliedern, welcher mir Auskunft geben kann?

    Gestern wieder mal Hausflohmarkttag in Orlando und wie üblich um 08:00 den Ersten besucht. So zwischen 08:00 und 13:00 fahren wir im Umkreis von ca. 5km etwa 20 Hausflohmärkte pro Samstag ab.

    Beim Dritten oder Vierten gab es wenig Interessantes bis ich unterm Tisch einen total verstaubten Tragekasten mit "Yamaha" Verschlüssen sah! Hoppla dachte ich, da könnte ein Instrument drinnen sein. Am Kasten war jedenfalls ein Sticker mit "$ 5.00" drauf. Kasten aufgemacht und dar war diese Trompete drinnen!

    Es handelt sich um eine "Yamaha YTR-232" mit der Fabrikationsnummer 13408 2A. Zugehörig auch das Mundstück, ein "Yamaha 11C4-7C". Der Kasten war etwas abgegriffen und schäbig, jedoch Original und auch die Trompete zeigte deutliche Benutzungsspuren. Vor Allem war sie sehr verdreckt durch lange Lagerung.

    Es began leicht zu regnen und die Verkäuferin meinte: "Da zieht ein Wetter auf! Geben sie mir $ 2.00 und behalten sie die Trompete"! Da konnte ich natürlich nicht nein sagen.

    Zu Hause hab ich sie mal angetestet, kann aber nicht Trompetenspielen. Es furzte nur so aus der Tröte und mein Hund bekam einen Lachanfall. Funktioniert hat aber an der Trompete Alles und auch die Ventile lie?en sich sehr leicht bewegen.

    Nun meine Frage: Was in etwa wäre der Wert dieser bespielten Tompete? Auf Ebay finde ich Alles zwischen $ 30.- bis $ 600,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!