DDR "Goldstaub"

  • wäre eigtl auch was gutes fürs Quiz gewesen.....

    Wollt mal horchen ob jemand von euch weiss was es ist. (Ich weiss es mittlerweile) ...wusste auch erst nichts mit anzufangen...bis ich den Deckel der OVP sah. Den Deckel zeig ich erstmal noch nicht;)

    Also ist wie gesagt aus tiefsten DDR Zeiten (60iger) für KFZ...und laut Vorbesitzer "Goldstaub" and den man zu DDR Zeiten sogut wie nicht rangekommen ist...wie mit sovielen damals....

    • Offizieller Beitrag

    :)

    ?????

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • ich komm ah net drauf...dachte erst an irgendwelche blenden...vllt. für räder oder instrumente.

    bin gespannt was das nu is :D

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • das sind ddr-tuningteile . reflektoren die am auto angebracht wurden da man keine löcher ins blech machte meißt an den schmutzlappen an den kotflügeln oder an der stoßstange .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

    Einmal editiert, zuletzt von hutschi 65 (5. Mai 2016 um 17:57)

  • das sind ddr-tunigteile . reflektoren die am auto angebracht wurden da man keine löcher ins blech machte meißt an den schmutzlappen an den kotflügeln oder an der stoßstange .

    wow super hutschi!!hut ab. Richtig!!!:-)

    ich habe die Teile bestimmt 7 alten Ossis gezeigt..keiner konnte was mit anfangen.
    Kamen vorzugsweise wohl an den Kotflügel..laut Beispielbild auf dem Karton.
    Aber jetzt wo du es erwähnst, kann ich mich wage erinnern die Teile an manchen Schmutzlappen gesehen zu haben..meist Skoda

    Das 311er Sport Coupe ist übrigens rattenscharf...und ne Rarität.

    hier noch der Deckel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!