Anhänger Regiment 81, 800er Silber,Ges.Geschützt ?

  • Hoi Leute,

    heute beim Aufräumen gefunden. Ein schöner Regimentsanhänger von 81. Habts ihr noch paar Infos zu dem Teil ? Laut 2 russischer Seiten solls 800er silber sein. Gibts eine Seite für die ges.gesch. Nummern ?

    Dieser hier hat auf der Rückseite folgende Inschrift : Zur Erinnerung an den Weltkrieg 1914-1915 Ges.Geschützt No 626192

    Die Front ist aufklappbar und birgt ein kleines Bildchen. Oben schön die kaiserliche Krone sowie 2 sich kreuzende Bajonette des 1.WK
    Unter der 81 das Eiserne Kreuz.

    Die Punze im Ring kann ich beim besten Willen nicht lesen, bessere Fotos bekomme ich vllt morgen hin.

    Wie hoch taxiert ihr den Wert ?

    Danke und Gruß, Umbra

  • Ich scanne solche kleinen flachen Sachen mit dem Scanner ein. Das klappt eigentlich ganz gut. Und dann noch bißchen mit nem Fotoprogramm bearbeiten. Da braucht man sich nicht mit der Kamera rumquälen.

  • tatsächlich läßt sich die nummer an hand einer tabelle auf 1915 bzw jahresanfang 1916 zurückführen . so genau läßt es sich nicht sagen da der nächste step 700 000 wäre .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da liegen Welten zwischen den Darstellungen. Hätte ich nicht gedacht.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!