• Hallo zusammen,

    hier wieder ein Kellerfund:

    Ist das ein Verstärker, ich hab keine Ahnung? :) Sorry, hab auch gegoogelt, aber nichts dazu gefunden...

    Es ist noch ne Seriennummer vorne eingestanzt: 1011012
    Auf der Rückseite steht Jazz Dynacor.

    Zur Funktionstüchtigkeit kann ich nur sagen, daß das Teil brummt, wenn man den Stecker reinsteckt. Weiteres kann ich nicht testen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen..danke
    Aerosaar

  • Tachchen,
    da ist Dir ein Buchstabe abhanden gekommen......ist ein alter Gitarrenverstärker (hab selbst ma inner Mucke geklimpert) Sollte heissen:
    Jazz Dynacord

    Wenn Du jetzt googlest sollteste auch was finden....

    (Das Brummen entsteht dadurch, weil keine Gitarre angeschlossen ist)

    Grüße,
    Erich

  • danke für die info...ach so, dann guck ich nochmal nach, ob ich mich verlesen hab, oder ob das Schild kaputt ist.

    Also, daß das Teil Geräusche macht, ist ja schon mal gut. Hab nen Kumpel der spielt E-Gitarre, könnte der das Teil testen, oder gibt es die Stecker heute nicht mehr? Ich hab da echt null Ahnung von, sorry.

    Kann man sagen, von wann das Gerät ist?

    Werde es dann nach dem Test mal ins Auktionshaus setzen.

    Gruß, aerosaar

  • Die Anschlusskabel für Gitarren u. Verstärker haben sich, soweit ich weiß, nicht geändert: an jedem Ende ein Klinkenstecker. Nur geht das heute alles schon über Funk, da hampelt keiner mehr mit nem Kabel auffer Bühne rum..:-)

    Das Teil dürfte aus den 60er/70er Jahren stammen. Wenns funktioniert isses gut. Leider weiß ich nicht mehr wie viel Watt das Ding rausdröhnt, aber wie schon geschrieben, alle diese Infos solltest Du locker ergooglen können.... müsste aber zudem auf dem Versterker angegeben sein. (kleines Schild, eventuell innen, lass ma Deinen Freund machen, wenn der Gitarre spielt!)

    Servus,
    Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!