Unikat-Aquarell-Konrad Kujau

  • Werter Gardenman,

    von einem Oelbild ist ja hier nicht die Rede ;).
    Ich schrieb "Aquarell von Konrad Kujau", ergänzend möchte ich noch hinzufügen :
    Gemalt auf Aquarellpapier - .

    GTJ

    Die Weisheit kommt mit dem Alter oder auch nicht !

    • Offizieller Beitrag

    Die Tatsache dass es sich um ein Aquarell handelt ist jedoch abträglich für einen hohen Preis.
    Da kann maximal im niedrigen dreistelligen, eher hohen zweistelligen Eurobereich gesprochen werden.

    Oelbilder von Herr Kujau werden manchmal auch im mittleren vierstelligen Eurobereich gehandelt. In der Regel satt dreistellig :)

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Lieber Trödeljagd,

    ein richtig gutes Bild von Kujau. Ob wertvoll, oder nicht, sei mal dahingestellt, das kann ich nicht beurteilen.

    Kujau hatte einen hintergründigen Humor und er konnte malen. Das ist an diesem kleinen Aquarell gut zu sehen. Er war mit seinen Hitler-Tagebüchern, die ja teils unglaublich banale Texte enthalten, zum bewunderten Clown (und "verachtenswerten" Fälscher) der Zeitgeschichte avanciert. (Ich kann mir gut vorstellen, wie Kujau innerlich lachte, als er von den Blähungen des Führers schrieb, und sich vorstellte, wie gerade dieser Mist dazu dienen sollte, das vom "Stern" großspurig angekündigte "Umschreiben der Geschichte" einzuleiten)

    Da hast Du uns ein hübsches Bild eines "berühmten" Zeitgenossen gezeigt. Danke, lieber Trödeljagd

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Lieber Winfried,

    danke für deine Zeilen, Konrad Kujau stammt ja aus meiner Heimat und wurde
    in Löbau geboren .

    Er litt lange Jahre an einer Krebserkrankung, er glitt dadurch
    ab und der Griff zur Flasche war da für ihn auch eine Problematik
    die er sich nun auch stellen musste !

    Ein selbstkritisches, wohl auch die mir einzig Bekannte, stellt dieses
    aussagekräftige Aquarell von ihm ja dar !

    - und nicht nur die Chinesen konnten und können nachahmen :eek:
    nein, auch unser K.K. konnte das ausgezeichnet und noch viel mehr :-);)

    GTJ

    Die Weisheit kommt mit dem Alter oder auch nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von Trödeljagd (6. Oktober 2018 um 12:46) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!