• Hallo . Eigendlich habe ich das Bild gekauft ,weil ich den Rahmen haben wollte . Da mir das Foto darauf nicht gefiel habe ich es umgedreht und ein Bild was mir gefiel, rein getan . Aber auch das gefiel mir nach Jahren nicht mehr und wollte es durch ein anderes ersetzten. Dabei viel mir jetzt erst auf ,nachdem ich es in einem Winkel stehen hatte ,das es kein Foto sein kann . Der Hintergrund ist Pappe .
    Nun meine Frage ; Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt ?
    Aus welcher Zeit mag es wohl sein ? War das ein Karnevalskostüm :D .Ich kann mir nicht vorstellen das Frauen so große Hütte hatten :eek:
    Ich hoffe jemand weiß etwas .

  • Das Bild würde ich anhand der Mode in die 1920er Jahre einordnen.

    Wie kommst Du denn darauf, daß es kein Foto sein kann? Man hat früher Abzüge auch auf dickerer Pappe gemacht.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bei weiteren Bildern wird mir gesagt das das Bild zu groß sei. Wie kann ich das ändern?

    :) Um nicht Bilderspeicherplatz am Server unkontrolliert zu groß werden lassen hat man schon seit Anbeginn des Forums eine bestimmte Maximalbildergröße in Pixel festgelegt. Dies hat an sich wenig mit der eigentlichen Bildergröße zu tun sondern hauptsächlich mit der Bildauflösung.

    Am einfachsten ist es daher, die Fotos vor dem Hochladen mit einem Bildbearbeitungsprogramm leicht zu verändern; d.h. entweder die eigentliche Größe oder aber die Auflösung zu reduzieren.

    Dann klappt es 100%.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Je länger ich das Bild betrachte desto merkwürdiger erscheinen mir die Beiden. Der Hut aber auch die restlichen Proportionen z.B., Stocklänge zu Oberkörper bzw. Beine des Herrn, Oberkörper der Dame zu den Beinen usw. Die Handschuhe des Herrn gigantisch...evtl haben wir hier zwei zwergwüchsige Personen aus dem Variete vor uns?

    Das wäre was für die Rubrik "Ungewöhnliche Körper"?

    https://www.kunst-und-troedel.info/showthread.php?t=12767

    Vielleicht sind die Accessoires auch alle nur hineinmontiert und wirken daher so künstlich...Solche frühen Atelierfotos wurden ja oft mehr gezeichnet als fotografiert...

    Mit besten Sammlergrüßen

    Gratian

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gratian (26. Februar 2018 um 22:29)

    • Offizieller Beitrag

    :confused:

    Du hast das, lieber Gratian,

    auf den Punkt gebracht.

    Ich habe mir das Paar lange angeschaut.....habe jedoch nicht gefunden, was mich an dem Bild schon beim ersten Betrachten gestört hat. Der merkwürdige Zylinderhut der Dame, der viel zu groß scheint und auf ihren Ohren aufsitzt, das merkwürdige Lächeln des Herrn, sein Mund scheint nicht zu seinem Gesicht zu gehören......

    irgendwie ein gruseliges Bild......

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!