• Angeblich ist das Zeug Krebserregend und darf deshalb nicht mehr an "Privatpersonen" verkauft werden. (das meinte ich mit dem Zusatz: ist nicht mehr so leicht zu bekommen):D

    :) Wozu dann hier Überhaupt ins Gespräch bringen? Ich sehe keinen Sinn darinnen........

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • :) Wozu dann hier Überhaupt ins Gespräch bringen? Ich sehe keinen Sinn darinnen........

    Das mag sein, dass du das nicht verstehst :) aber es gibt eben immer noch Menschen, die professionell mit dem Zeug arbeiten, selbstverständlich unter den bekannten Sicherheits-"Vorschriften" und dann kann man es auch käuflich erwerben.
    (letztendlich ist mir nicht bekannt wie viele User dieses Forums einen Kleingewerbeschein haben, denn der wäre zum Erwerb ausreichend! Herr Austro!

  • :) Lieber Frank, es tut mir unendlich leid aber wir pflegen hier einen sehr kollegialen und zivilisierten Umgangston. Es scheint mir, daß Du Dich nach wie vor nicht verändert hast. Nachdem Du ja in der Vergangenheit aus diesem Grunde bereits gesperrt wurdest, sperre ich Dich nun ebenfalls und erteile Dir hiermit Hausverbot.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    • Offizieller Beitrag

    Ist es notwendig, das Jungtier gleich ganz zu verscheuchen, bevor es ausgewachsen ist? Vielleicht ist es ein Huhn und denkt nur, es sei ein Adler? Und auch wenn diese bekanntlich furchtbares Theater machen, kommt doch des öfteren ein leckeres Frühstücksei dabei heraus!

    Unterhaltsam ist das Gegacker manchmal auch;)

  • im Tickopur ist der gleiche giftige und schwer zu wegzuklärende Wirkstoff Thioharnstoff wie in Consumerschmucktauchbädern
    lediglich in etwas höherer konzentration, sodaß der Vorgang was schneller geht als bei den frei verkäuflichen
    insofern kein grund zur Aufregung

    da lob ich mir die Salz-alufolie
    oder Salz-Strommethode, weil sie ohne Abwasserverschmutzung auskommen

  • Ist es notwendig, das Jungtier gleich ganz zu verscheuchen, bevor es ausgewachsen ist? Vielleicht ist es ein Huhn und denkt nur, es sei ein Adler? Und auch wenn diese bekanntlich furchtbares Theater machen, kommt doch des öfteren ein leckeres Frühstücksei dabei heraus!

    Unterhaltsam ist das Gegacker manchmal auch;)


    Das flauschige Küken hat leider schon seinen Flaum vor längerer Zeit abgeworfen, befindet sich seitdem aber weiterhin in der Sturm-und-Drang-Phase. Es müsste auch eigentlich eher Phönixküken heißen. Ich finde es schade, dass die Wiedergeburt im KuT so kurz war, auch weil ich Gegacker manchmal mag, finde die Entscheidung aber richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!