Ich ein 2. Mal Jetzt gehts um ein Replikgewehr

  • Ich habe nochmal ne Frage. Der selbere ältere Herr bot mir noch ein Replikgewehr an. Seht euch mal das Foto an. Ich hab keine Ahnung. Ich hatte es in der Hand es ist schwer und man kann es laden und abdrücken. An den Seiten sind Verzierungen auf dem Blech. Vieleicht kann mir jemand helfen.
    Könnte es noch käuflich erwerben.
    Ich dank euch schonmal.

  • :) Es scheint sich um eine Replika des berühmten 1866 Winchester Saddle Carbine, auch "Yellow Boy" genannt, zu handeln. Ein klassisches Sattelgewehr, kurz und mit Sattelring. Das Originalgewehr im guten Zustand würde etwa US$ 3000,- bis 4000,- auf einer gut besuchten Auktion in den USA bringen.

    Um aber eine bessere Bewertung abgeben zu können sind mehr Daten bzw. Fotos notwendig. Hersteller? Kaliber? Beschusszeichen?

    Besteht die Möglichkeit, daß Du diese Fragen auch mit Fotos beantworten kannst?

    Die Pulverflasche im Hintergrund jedoch ist modern Fabrikation und kostet neu in den USA ca. $ 24.50.

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

    2 Mal editiert, zuletzt von Austroparts (26. Oktober 2016 um 16:15)

  • :) Replikagewhere wurden in der Vergangenheit von vielen Herstellern nachgebaut. Pedersolli, Uberti, Denix, etc.

    Googel einma :Winchester M1866 Denix", da kannst Du dann auch gleich die Preise einsehen. Z.B eine Denix Replika geht im Moment um etwa $ 130 - $ 170,-

    Hier die Webseite der Firma Denix: http://www.denix.es

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Es ist leider alles nur billige Deco ohne irgend einen historischen kulturellen oder finanziellen Wert.
    Der beste Ort für den Verkauf wäre facebook mit schlechten Bildern. Keinerlei Zusagen machen Gewahrleistungsausschluss

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!