DEMAG Duisburg le Port von 1920 ?

  • Hallo,

    ich habe hier mal wieder was interessantes, denke ich mal. Es scheint sich um dieses Buch zu handeln,

    Le port DEMAG Deutsche Maschinenfabrik AG Duisburg.
    DEMAG ]

    Edité par DEMAG s.d. Vers 1920., 1920

    446 Seiten

    Hier und da finde ich bei Google Einträge zu diesem Buch, aber leider keine Bilder um es zu vergleichen. Da ich auch nicht der französischen Sprache mächtig bin, komme ich hier nicht weiter. Ich will aber auch keinen Fehler machen da dieses Buch wohl um die 270 Euro gehandelt wird. Kann mir das jemand bestätigen oder aber auch eines besseren belehren ?

    Danke ;)

    Gruß

    Mike

  • versuch doch mal "dreiwirbel" seine frau via pn zu kontaktieren . sie ist hier als "ignace" angemeldet oder direkt über " dreiwirbel " . sie spricht französisch und kann dir bestimmt helfen .

    gruß hutschi

    ja ich sammle eierbecher und das ist gut so !

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Hi Mike,

    Bei den französischen Texten mit Bildern handelt es sich um die technische Beschreibung der verschiedenen Krantypen, die im Duisburger/Tangerer/Stockholmer Hafen zu sehen sind : Schwimmkräne, Drehkräne, elektrisch angetriebene Drehkräne usw.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hi Mike,

    hier eine Google-Translator primitiv-Übersetzung des Textes im Google-Angebot bei:
    Eurobuch.com:

    [PU: Auf dem Weg zu 1920 Demag sd], TRANSPORT PORT CRANES CONSTRUCTION, X + 446 p. Mit 71 Abbildungen im Text, und Hunderte von schwarzen Fotografien, Zeichnungen und Briefen. Halbleinenmarineblau, stumm zurück. Erste Gericht in der Farbe mit einem Kran dargestellt. Innerhalb TBE. BE Abdeckung: Ecken und Kanten berieben. Inhalt: Teil 1: Konstruktion von Wasserstraßen und Häfen Teichen. Teil 2: Die Mechanismen für die Verladung und den Transport für den Verkehr von Waren zu erleichtern. Teil 3: Einrichtungen Instandhaltung von Häfen und Schiffen. Ein Puffer, um die Titelseite, die Ingenieur und schwarzer Aufkleber mit rotem Text für die Berichterstattung. Ein herrlicher Katalog von Maschinen und Geräten. Text in Französisch. Gewicht: 1900 g. Beachten Sie, dass das Gewicht oder Wert dieser Arbeit mit besonderen Porto. Bitte beachten Sie: Versandkosten über Standard-Tarife sind für dieses Buch durch ict Wert, Größe und / oder Gewicht erforderlich ist - wir werden Sie aus dem anwendbaren Betrag zum Zeitpunkt des Kaufs informieren. , Format: Format: 22,5 x 29 <

    Viel Blödsinn dabei, aber man kann schon ein bischen damit anfangen.

    Stimmt das Gewicht des Buches mit der Eurobuch-Aussage von 1900gr. überein? Wie sind die Maaße?
    Die Anzahl der Fotos, Zeichnungen usw. ?
    Wenn das alles überteinstimmt, handelt es sich um das gleiche Buch.
    Und damit:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Gerne geschehen, lieber Mike.

    Ich freue mich für Dich, denn da hast Du uns ein schönes und anscheinend
    auch wertvolles Buch gezeigt.

    Wenn's Dir nichts ausmacht, würde ich mich über
    ein paar weitere Bilder der Kräne freuen, denn ich kann mich noch an Schiffs-Kräne erinnern,
    die nach dem Kriege an den Kölner Schiffsanlegeplätzen standen,
    die sahen ähnlich aus, waren jedoch nicht ganz so groß!

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried (14. Juni 2015 um 15:20) aus folgendem Grund: Schreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!