• Offizieller Beitrag

    Moin Majamai,

    willkommen im Forum.

    Ein Kupferstich schaut SO aus.

    Du hast ein Halbrelief in moderner Ausführung. Hier wurde eine Metallplatte, wohl Kupfer mit Hilfe von hydraulischen Pressen in Form gebracht. Dann poliert und versilbert.
    Mit Schmuckpatina versehen, stellenweise anpoliert.

    Bei Dir schaut das Trägermaterial durch, hier wurde wohl ganz eifrig geputzt.

    Dürfte so aus den späten 1890er bis rauf zu den 1930er Jahren stammen. Solche Halbreliefe erfreuten sich einer großen Beliebtheit und wurden in hohen Stückzahlen gefertigt.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-):-)

    Hallo Majamai,

    den Namen kann ich auf dem Halbrelief nur schwer entziffern: Emil Gott (Cutt, Gatt, Catt Berlin?
    Wie schwer ist denn das Relief, dickes Material oder dünnes Blech? Bild von hinten?

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!