Vase?, Trinkgefäß?

  • Hallo, ich habe vor 20 Jahren zum Geburtstag das abgebildete "Gefäß" geschenkt bekommen. Ich finde es sehr hübsch, weiß allerdings nicht, was es sein soll ;)

    Kann mir jemand helfen? Und ist die Marke bekannt? Ist es Jugendstil oder nur nachgemacht?

    • Offizieller Beitrag

    :-):o

    schwer zu beantworten, liebe berline,

    Die Marke ist leider unscharf fotografiert, da wäre ein besseres Foto hilfreich. Woraus besteht der Fuß, aus Metall und wenn, aus welchem? Auf den Fotos sieht es nach patiniertem Aluguss aus, aber das kann auch täuschen. Wenn der Fuß aus Metall ist, glaube ich nicht, dass es sich um ein Trinkgefäß handelt. Das wäre unhandlich.

    Ich denke, es handelt sich um eine Vase, vielleicht als zentrale Tafelzierde mit einer Blüte darin. Stilistisch, denke ich, ist das Gefäß dem Jugendstil nachempfunden, dh es ist wahrscheinlich nicht sehr alt. Aber.........anhand der Fotos kann ich wirklich nichts Genaueres sagen. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!