• :) Hausfloh letzten Samstag: Zusammen mit einigen anderen schönen Dingen kamen auch diese beiden 20-Schuss Magazine, welche anscheinend zu einem amerik. M1A bzw. M-14 Gewehr gehören durften.

    Kaliber ist 308 Winchester (7.62 NATO). Gemarkt sind sie mit "OM", welches als Hersteller Winchester bezeichnet (OM=Olin Mathison). Zustand neu jedoch durch falsche Lagerung einige Roststellen ausschließlich außen. Hab die Dinger auseinandergenommen und da war nichts zu reinigen: Fabrikneu innen.

    So, jetzt kommt das Problem. Was mach ich mit den Beiden? Ebay geht nicht, da es gegen die Regeln ist. Bezahlung per Paypal geht nicht, da es gegen die Regeln ist. Auf "Gunbroker" anbieten geht auch nicht, da ich keine Händlerlizenz habe, welche in diesem Falle für Magazine mit hoher Kapazität vorgeschrieben ist. Exportieren bzw. sogar gratis ins Ausland versenden geht auch nicht, weil verboten.

    Stehen nun am Regal und warten auf konstruktive Vorschläge.....

    Schade nur: Denn die Original 20-Schuss Winchester Mags für das M1A bzw. M-14 gehen um gute $ 50.00/Stk über die Bühne.....

  • Habts ihr da drüben kein "egun" oder sowas in der art ? Ansonsten würd ich die teile beim nächsten gunshop an den mann bringen, schützenverein bzw. waffen-festival die es bei euch ja reichlich gibt :D

    Gruß, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

  • :) Wir haben "gunbroker", das ist wie egun. Das Problem aber ist, daß gunbroker bestimmte Bezahlformen hat, welche ich nicht habe bzw. mag. Ja, an Waffengeschäft/Gundealer hab ich auch schon gedacht. Na ja, ich hab mal einen Freund von mir verständigt, welcher genug Leute kennt, die ein M-14 bzw. M1A besitzen. Er wird sich umhören. Es gibt jedoch eionige Bundesstaaten bzw. Städte, in welche ich nicht verkaufen oder versenden darf, da Diese ein Limit bei der Magazinkapazität haben. Muss mal kucken, wann die nächste Waffenbürse bei mir in der Nähe läuft.....

    Non semper ea sunt, quae videntur!  - Phaedrus

  • Allerdings, und die Amis bzw. Japaner zahlen deutlich mehr als die verwöhnten Deutschen :D So zumindest meine Erfahrung beim VK von Orden und Ehrenzeichen via FB .

    Gruß, Umbra

    "Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift -Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu-"
    -Charles Bukowski-



    Suche alles über die Stadt Crimmitschau sowie eine originale Memellandmedaille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!