Alte Tischkarten

  • Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich eine Sammeltante bin, und am liebsten alles sammeln würde, was mir gefällt oder was mich interessiert.

    Heute stelle ich meine Tischkarten vor, die ich mal auf einer Auktion ersteigert habe. Damals wurde wohl der Haushalt einer anscheinend wohlhabenden Familie versteigert und ich habe bei einer "Sammelsurium-Kiste" zugeschlagen.
    Unter den vielen unterschiedlichen Dingen befanden sich auch diese Tischkarten. Die ältesten stammen aus den 20ernund es geht bis in die Anfang 40er. Aus den anderen Dokumenten, die dabei waren, konnte ich auf Familien-und Bekanntschaftsverbindungen schließen - es ist wirklich spannend.

    Über Kommentare und Anmerkungen würde ich mich freuen.

    Leider kann ich keine weiteren Fotos hochladen :(

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Liebe Barbara,

    da hast Du ja einen schönen Grundstock einer Tischkartensammlunmg erwerben können. Wie sieht es denn mit Nachschub aus? leicht zu bekommen oder eher selten angeboten? Mir gefällt die Karte als Krokusschale sehr. Die hat etwas! Sehr elegant.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!