NS-Schallplatten-Industrie

  • 1. Die historische Nacht 30.Jan. 1933
    2. Parademarsch der Elisabethener
    3. Das Horst Wessel Lied
    Alle mit riesigem HK auf dem Label ( deswegen keine Fotos )
    Die ersten beiden mit originalhülle
    Alle im Topzustand.
    Hätte gern mal Preise gewusst !

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • Aufgrund der häufig anstehenden Fragen, nach fragwürdige NS Artikeln und auch hinsichtlich der Kritik, bezüglich meiner angezweifelten Höflichkeit, im Umgang mit den Foren-Usern (lächerlich) bitte ich erstens: mich wie bereits häufiger angedroht, "rauszuschmeissen" und zweitens: all meine Beiträge zu löschen! Danke!!

    Das Horst Wessel Lied fällt
    nach § 86a StGB unter die Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Seine Verbreitung ist damit in Deutschland verboten. Dies gilt insbesondere für die Melodie des Liedes.

  • Aufgrund der häufig anstehenden Fragen, nach fragwürdige NS Artikeln und auch hinsichtlich der Kritik, bezüglich meiner angezweifelten Höflichkeit, im Umgang mit den Foren-Usern (lächerlich) bitte ich erstens: mich wie bereits häufiger angedroht, "rauszuschmeissen" und zweitens: all meine Beiträge zu löschen! Danke!!

    Das Horst Wessel Lied fällt
    nach § 86a StGB unter die Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Seine Verbreitung ist damit in Deutschland verboten. Dies gilt insbesondere für die Melodie des Liedes.

    Kenn die Melodie nicht, hab kein Plattenspieler !!:D
    Danke für Deine Beiträge !
    Du bist hiermit auf eigenen Wunsch gesperrt !
    Grüsse
    Stefan

    Grüsse
    Stefan

    Wertbestimmungen meinerseits, sind ohne Gewähr !

  • ....um das eben auf den richtigen Weg zu bekommen. Zu Forschungszwecken und zum Zweck der geschichtlichen Aufklärung darf man so etwas unbesorgt ankaufen.

    Zitat aus dem §86 StGB:

    Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (Abs. 3 i. V. m. § 86 Abs. 3 StGB).

    Ausserdem wird hier nichts "verbreitet", sondern nur eine Frage nach dem Wert einer solchen Schallplatte gestellt.

    mfg christoph

  • die genauen Titel hab ich gerade nicht im Kopf, aber ich habe mehrere solche Platten, insgesamt ca. 300 Schellackplatten, davon ca. 5% NS.
    unter anderem "SS marschiert" und "Fahne hoch". Ich meine auch die Wesselplatte im Besitz zu haben.

    Der Wert solcher Platten würde mich auch interessieren...

  • Für solche Platten werden gerne mal 100 Euro verlangt. Das Problem dürfte sein, jemand zu finden der auch bereit ist soviel dafür auszugeben.

    Nur um sie zu besitzen werden die wenigsten soviel Geld ausgeben. Jemand der die Platten auch hören will, achtet dann natürlich auf den Zustand. Je heller die Platten sind (als je grauer) desto schlechter. Kratzer, Ausbrüche usw. sind natürlich auch nicht gut.

    Bei den normalen Platten die Du noch besitzt, kommt es darauf an was für Platten es sind. Schlager aus dem 50ern will z.B. keiner haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!