• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehr interessant, da wäre ich ja nie drauf gekommen! Ich habe 3 Stück von meiner Mutter bekommen, aber so kann man damit vermutlich nichts mehr anfangen, oder? Können Sie mir noch etwas zur Punze sagen? Viele Grüße!

  • "EPNS" steht für "electroplated nickel silver". Das Stück besteht also aus einer Legierung aus Kupfer, Nickel und Zink, die galvanisch versilbert wurde. St&Co ist der Hersteller, den ich nicht auflösen kann - wahrscheinlich ist es ein Brite.

    Weil die Stücke so hübsch sind sollten sie weiter verwendet werden. Es spricht nichts dagegen sie als Kerzenständer oder mit Glaseinsatz als Vase einzusetzen. Sie werden dir auf der festlich gedeckten Tafel viel Freude bereiten.

    Falls du das Set erweitern möchtest: Das Dekor heißt "Kreuzbandmuster". Mit dem Suchbegriff findest du dann auch passendes Besteck.

    • Offizieller Beitrag

    :-):-)

    Hallo Moon Martin,

    und ein herzliches Willkommen im Forum.

    Eins will ich noch zu orthos Erklärungen beifügen, schau doch mal bei ebay ob Du nicht ein Kristallschälchen findest,
    was in Deinen schönen Tafelaufsatz passt. Dann wäre er zwar nicht ganz original, aber immerhin wieder seiner Bestimmung nach,
    z.B. mit einer großen Rose, zu gebrauchen.

    Liebe Grüße Winfried


    Mein Avatar zeigt ein Narrenflötchen des 16. Jahrhunderts aus dem Töpferort Raeren.

    Alle meine Aussagen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Ihre Richtigkeit. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Inhalte ergeben, Haftung übernommen.

  • Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum!

    Super, wie viele Informationen und Tipps man hier in kurzer Zeit bekommt. Ich werde mal in Ruhe nach entsprechenden Einsätzen Ausschau halten...

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!