• weiß jemand wo man für einen vernünftigen Preis diverse Glaseinsätze blasen lassen kann. Zum Beispiel für eine Silberschale in der sich ursprünglich ein Glaseinsatz befunden hat.Dann das passende zu finden ist meist unmöglich. Vielleicht hat jemand einen Rat. Danke im Voraus
    Gruß Michl

  • weiß jemand wo man für einen vernünftigen Preis diverse Glaseinsätze blasen lassen kann. Zum Beispiel für eine Silberschale in der sich ursprünglich ein Glaseinsatz befunden hat.Dann das passende zu finden ist meist unmöglich. Vielleicht hat jemand einen Rat. Danke im Voraus
    Gruß Michl

    ich weiß nicht was du unter vernünftigen Preis verstehst, noch für welche
    Gegenstände du die Glaseinsätze brauchst.
    Schreib doch einfach diverse Glasbläserschulen an.
    Die können Dir sicherlich Adressen in deiner Nähe geben,
    bzw. eventuell auch produzieren.

    LG,
    Dotterblume

  • weiß jemand wo man für einen vernünftigen Preis diverse Glaseinsätze blasen lassen kann. Zum Beispiel für eine Silberschale in der sich ursprünglich ein Glaseinsatz befunden hat.Dann das passende zu finden ist meist unmöglich. Vielleicht hat jemand einen Rat. Danke im Voraus
    Gruß Michl

    Ich hab schon welche an der UNI nachmachen lassen.Wennim Labor ein Glasgerät,wie eine Vacuum-Destille oder Kolonnen für fraktionierte Destillation zerteppert werden,kann der das wieder reparieren.
    Für kleine Salzgefäßeinsätze geht das einfach,nur die in Stahlformen gegossenen Einsätze,da wird es schwierig.Meistens haben die noch Muster im Boden.Einen Stern oder ähnliches.Da müsste erst ein Modell gemacht werden.Davon ne Form aus Stahl.Ein in Deutschland unbezahlbarer Aufwand,es sei denn man hat einen Stahlformenbauer in der Familie.

    In Hessen ist der Dativ dem Genitiv sein Tod

  • So siehts aus. In Deutschland finde ich einige welche mir so einen Glaseinsatz anfertigen, nur finde ich die Preisvorstellung von allen die ich gefunden habe zwischen fern und böse. So ein kleiner Glasbläser kann so etwas nicht anfertigen, meist wegen der Größe. Alle haben mir das erklärt und nach Zwiesel oder Ostblockland verwiesen, wo Glasbläser so etwas für einen angemessenen Preis herstellen. Als Beispiel habe ich ein Bild hinzugefügt, das eine hübsche klassiszistische Silber-Schale, Österreich, zeigt. Was machtst jetzt mit sonem Teil? Preis würde ich sagen um Euro 500.--mit Glas und wenn keins da ist, 50.-- Silberpreis (und das nur, weil das Silber so hoch steht). Angebote von größeren Firmen, die irgendwelche Spezialgläser anfertigen, habe ich vorliegen und Euro 350.-- sind im Verhältnis einfach zu viel:((. OK zwischenzeitlich haben sich einge Dinge angesammelt, wo sich eine Ostblockreise lohnt. Allerdings hätte es sein können, einer hatte schon ein ähnliches Problem und weiß etwas, das nicht so fern liegt. Und preislich, das sagt mir mein Gefühl, sollte so etwas zwischen 50.-- bis 80.-- Euro liegen, damit die Sache noch Spaß macht:))
    Gruß Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!